Preiswertes 7-8" Tablet für Spiele mit aktuellen Android

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

ich überlege mir für die tägliche bevorstehende Zugfahrt zur Arbeit und zurück mir ein 7-8" Tablet zuzulegen. Primäraufgabegebiet, Filme und Spiele. Primär Spiele.

Welches der vielen Tausend Tablets in diesem Segment kann man empfehlen, wenn möglich mit aktueller Android Version ?

Preislich, habe ich noch nichts festgelegt. Sollte aber Preiswert sein. Als all zu teuer. Speicherkarte wird eine 64 GB Class 10 verwendet.
Die Spiele sollten alle sehr flüssig laufen.

Gespielt wird von Jump and Run bis hin zu Shootern wie Dead Triggger 2 / Modern Combat 5. Auch Rennspiele stehen am Start.

Anforderung: Nicht all zu schwer und klobig. Soll mindestens 3 Stunden Film und zocken am Tag schaffen. Wird Abends geladen.

Was könnt ihr aktuell so empfehlen in diesem Segment ?

Aktuell habe ich ein Windows 8.1 Tablet 10". Ich denke aber mit etwas kleinerem und Android bin ich im Zock Segment besser bedient.

Da mich dieses Tablet einfach so anlacht zurzeit und ich wohl kurz vorm kauf stehe, empfehle ich auch dir mal das NVIDIA Shield Tablet anzuschauen.

8" Display mit Full HD Auflösung
NVIDIA Tegra K1 Prozessor mit 192 GPU Cores
16 GB Speicher in der WLAN Version
Android 4.4.2 ohne große Veränderungen, nur Zusätze
(Android 5.0 ab dem 18. November per OTA)
Mit passiven Stylus
Wifi Version kostet 299€

http://www.amazon.de/NVIDIA-Tablet-P...=nvidia+shield

Auf die Bewertungen bei Amazon nichts geben, bei Alternate sind nur positive drin. Schau lieber hier mal im Forum, auch hauptsächlich positives Feedback.
Aktueller und perfomanter kannst du ein Tablet zu einem solchen Preis wohl kaum bekommen

Oder Das Nexus 7 2013, die 32 GB Version ist performant genug zum spielen, und die Updates sind einem auch sicher da direkter Google Support.

Kommt dann eben drauf an ob er auf dem Gerät viele Spiele spielen möchte und eventuell auch Filme drauf speichern möchte, denn dann sind selbst die nicht erweiterbaren 32 GB etwas knapp von denen ja sowieso nur ca. 25 GB zur Verfügung stehen