[S] kleines Tablet. Angebot verpasst - Alternativen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

C86

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Vor kurzer Zeit gab es das Samsung Galaxy Tab 4 in der 7 Zoll-Variante für rund 110€. Das wollte ich, kam aber zu spät. Nun suche ich nach Alternativen mit folgenden Kriterien (oder ein guts Angebot für das besagte Tab 4):

- 7 oder 8 Zoll, um den Dreh
- mindestens 1280 x 720
- mindestens 1,5GB Ram
- Android, kein Windows
- Display sollte schon gut sein...

Das Galaxy Tab 7 hätte wirklich alle Anforderungen erfüllt und für rund 140€ auch noch ok, aber das es erst kürzlich so günstig war, möchte ich es für den Preis nicht kaufen.
Gibt s Alternativen? Soll ich auf ein Angebot warten? Kommt demnächst was Interessantes raus, auf das es sich zu warten lohnt?

Vielen Dank : )

Mind. 1,5 GB RAM schränken die Wahl etwas ein. Zumindest was die preiswerteren Modelle angeht. Huawei Media Pad M1(hat 3G) oder Samsungs Tab 3(8) mit WLAN sind mit ~170,-€ die günstigsten Modelle, die ich finde.

Ich rate zu einem 8" großen Tablet, wenn damit viel gesurft wird. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Webseiten auf 7" nicht wirklich gut dargestellt werden.

Macht das so viel aus, ob ich 7 oder 8 nehme- vor allem von der Websitedarstellung her? Ich würde das Tablet hauptsächlich dazu nutzen, faul vorm TV zu liegen und mit Leuten nebenher zu schreiben und deshalb bin ich auch etwas "geizig", was den Preis angeht. Von daher darf es auch nicht zu groß sein. Ich würde es auch zu 99% nur im eigenen Wlan nutzen.

Ich glaube, ich muss wirklich auf so ein Hammerangebot wie mit dem Tab 4 für 110€ warten : /

edit: da fällt mir gerade ein: Gibt es vielleicht ein günstogses, aber nicht allzu schlechtes Chinaprodukt, das in Frage kommt?

Zuletzt bearbeitet: