Stand der Technik ?

AndreasHL schrieb:
Hallo,

ich wollte meine China-Tabletts verkaufen, hatte auf ca. 50 Euro gehofft. Dann noch 100-150 Euro dazu, und ich hätte ein gutes Gerät gehabt ("gut" für meine Ansprüche). Nun fürchte ich, ich bekomme nichts für die Chinaböller. Also mal sehen, was mein holdes Eheweib dazu sagt. Bei geringverdienender Frau und zwei Kindern wird so eine Ausgabe nicht grade als zwingend notwendig angesehen. :-(

Gruss

Andreas
Moin moin,

lass dir Zeit, du hast ja zwei funktionierende Geräte.
Solche Angebote wie z.B. vom MM kommen immer wieder, speziell immer dann, wenn die Nachfolger der aktuellen Modelle vor der Tür stehen. (z.B. 10" Tab 3 --> Tab 4).

Beste Grüße

Tabtapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sind das Odys Neo X7 und das Yeahpad (9,7 Zoll).

Das Odys hat normale Gebrauchsspuren, beim Yeahpad ist der Bildschirm angeknackst. Stört nicht, aber irgendwann wird da wohl etwas kaputt gehen.

Gruß

Andreas
 
Schenk die Dinger lieber deinen Kindern (vorausgesetzt das Alter passt), die können denen dann den Rest geben. *grgr*
 
@AndreasHL,
also wenn ich richtig liege, dann müßte es sich beim Yeahpad um das Modell Woow9 handeln. Hier mal die Technischen Daten von beiden Geräten:

Bildschirmtyp: Hochauflösender TFT Farbbildschirm mit LED Hintergrundbeleuchtung (kapazitiv)
Bildschirmgröße: 17,8 cm (7")
Auflösung: 800 x 480 Bildpunkte | 16:9 Seitenverhältnis
Prozessor: 1,2 GHz Prozessor (Cortex A8 Kernel), 512 MB DDRIII RAM
Betriebssystem: Google Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)
Interner Speicher: 4 GB oder 8 GB Flash HDD
Modellvarianten: Das 4 GB Modell hat eine weisse Rückwand und das 8 GB Modell hat eine schwarze Rückwand
Netzwerkanschlüsse: WLAN (802.11 b/g/n), 3G Dongle Ready
Mobile Tablet PC Funktionen: AndroidPIT AppCenter vorinstalliert Unterstützte Anwendungen: E-Mail Service, Internet Browser, Social
Audioeigenschaften: Eingebautes Mikrofon und Lautsprecher, 3,5 mm Köpfhörerausgang
Batterie: Eingebauter wiederaufladbarer Li-Polymer Akku
Batterielaufzeit: Internet= ca. 4,5 Stunden, Musik= ca. 6 Stunden (bei eingeschaltetem Display), Video= ca. 5 Stunden
Stromversorgung Eingang: 100-240V, 50/60Hz, Ausgang: 5V, 2A
Externer Speicher: MicroSD Karten bis zu 32GB, USB Host Anschluss
Anschlüsse: Netzteil, Micro USB-Anschluss / USB-Host, Mini-HDMI, Kopfhörerausgang, MicroSD Kartenfach
Abmessungen: 191 x 117 x 12mm
Gewicht: 324g
Marke: YeahPad
Modell: WOOW9
Bildschirmgröße: 9.7"
Betriebssystem Android 4.0.3
Prozessor Typ: Cortex A8
CPU Hersteller: AllWinner
CPU-Modell: A10
Prozessor-Taktfrequenz: Clock at 1.0GHz, Overclock at 1.5GHz
RAM-Speicher: 1GB DDR III
Festplattenkapazität: 16GB NAND Flash
Erweitern Karte: Unterstützt eine externe TF-Karte bis zu 32G (nicht im Lieferumfang enthalten)
Touchpad-Technologie: 5-Punkt-kapazitives mit Berührungseingabe Bildschirm
Max. Auflösung: 1024x768
HDMI: HDMI V1.3, 2016P high definition play and 1080P video output
GPS: LBS (Google GPS navigation)
Bluetooth: N/A
Kamera: 0.3mega Pixel-Frontkamera und 2.0mega Pixel-Kamera hinten
G-Sensor: Ja
Audio: Eingebaute Stereo-Lautsprecher
Akku-Typ: 7600mAh Akku
Batterie Laufzeit: Music: bis 10 Stunden, Video: bis 6 Stunden
USB-Anschluss: 1 x OTG-Port unterstützt externe U-Scheibe, Maus und Tastatur
Audio-Anschluss: 1 x Headphone jack
Video-Port: 1 x USB-Anschluss
HDMIPort: 1 x HDMI-Ausgang
SCard Slot: 1 x TF-Kartensteckplatz
DC Eingang: 1 x DC 2.5mm
3G: Unterstützt externe 3G
Wireless Connection: Wi-Fi 802.11b/g/n
Abmessungen: 24 x 18.8 x 0.5 cm
Gewicht: 571g
Das Odys Neo X7 geht zb. bei den Bunten für um die 25-45€ weg: Odys Neo X7. Außerdem kannst du beim Verkauf auch auf diese Adresse hinweisen. Für die Odys Geräte gibt es dort jede Menge Custom-Roms. Beim Yeahpad ist es sehr schwer zu sagen, was du dafür bekommen wirst, zumal es auch nicht mehr erhältlich ist. Schlecht ist natürlich auch, das der Bildschirm angeknackst ist. Schätze mal, mehr als 10€ wird dir dafür wohl keiner mehr geben. Kommt aber auch darauf an, wie sehr es beschädigt ist... Du kannst die Geräte ja mal bei den kostenlosen Kleinanzeigen Portalen einzeln einstellen. Für den Odys wird sich sicher ein Käufer finden.
Hoffe dies hilft dir weiter:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndreasHL
Mit den Custom Roms kenne ich mich nicht aus. Der schwerwiegendste Fehler beim Neo ist ja nach meiner Meinung, dass nicht ein Teil der Speicherkarte als internes RAM verwendet wird. Ist dies mit einem ROM gefixt worden ?

Gruß

Andreas
 
Der schwerwiegendste Fehler an dem Teil ist die fehlende Gesamtleistung.
Daran lässt sich auch mit einer anderen Firmware nichts ändern.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
1.147
dtp
D
say_hello
Antworten
19
Aufrufe
1.418
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten