Suche 10 oder 12 Zoll Tablet für alten Herrn ca. 100 Euro

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche 10 oder 12 Zoll Tablet für alten Herrn ca. 100 Euro im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
G

groschi2

Neues Mitglied
Vor einem Jahr habe ich meinem Vater (90 Jahre) ein Asus Tablet besorgt. Er kommt recht gut damit zurecht. Er nutzt es in erster Linie zum Lesen seiner Zeitung (er sieht schlecht), zum Lesen von Zeitschriften als PDF und für Whatsapp. Gelegentlich schaut er nach dem Wetter oder nach dem Dieselpreis. Beim Asus geht in letzter Zeit häufig das Display einfach aus. Betätigt man den Einschaltknopf geht es wieder. Aus diesem Grund suche ich ein neues. Ich will definitiv kein Asus mehr, weil damit Teamviewer (Clientversion nur für Busines) nicht funktioniert und ich möchte meinem Vater hin und wieder aus der Ferne helfen können. ich dachte so an ca. 100 Euro für ein gut erhaltenes Gerät.
Die Internetverbindung läuft derzeit über WLAN. LTE wäre schön aber nicht unbedingt notwendig. Ich könnte ihm dann, für den Fall, dass das WLAN ausfällt, eine D2 Prepaidkarte einsetzen.
Was kann man empfehlen? Von den Handys her nutze ich in der ganzen Familie ausschließlich Samsung. Bekommt man bei Lenovo, Sony oder anderen Anbietern mehr fürs Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Suche 10 oder 12 Zoll Tablet für alten Herrn ca. 100 Euro Antworten Datum
3
2
14