Suche 10"-Tablet mit Android 5.1

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dreamer2013

Gast
Suche 10"-Tablet mit Android 5.1.

Vorgaben:
- gutes blickwinkelstabiles Display
- lange Akkulaufzeit
- einigermassen Flott

Einsatz:
- virtuelles Notenheft...Musiker!
- Steuerung meines Sony-Bravia Smart-TV
- Surfen
- gelegentlich Videos gucken
- Emails abrufen
- einfache Office Arbeiten

P.S.: benötige kein High-End-Tablett, da ich keine Spiele damit machen werde.

Preislich sollte es sich im Rahmen bewegen...ca. 150,-€
Was könnt Ihr empfehlen? (Odys und Archos hatte ich schon mal in Händen; machte auf mich aber eher schlechten Eindruck...Acer oder Samsung wären vermutlich besser..."Randmarken" wären auch i.O....nur importieren aus Fern-Ost habe ich nicht vor.

Schön wäre es, liesse sich das Tablet unproblematisch rooten, um vorinstallierte / unnötige Bloatware entfernen zu können.

Nachtrag: 3G zwingend erforderlich
[doublepost=1454167321,1454160196][/doublepost]Schade, na ja, werde mich wohl anderweitig informieren müssen!

@Melkor: Danke für die Info.
Werde die CeBIT auf jeden Fall noch abwarten. Das derzeitige Marktangebot bieter entweder billigen Schrott oder überteuerte Geräte...wer braucht schon ein Tablet für 450,-€???
Ggfs. hole ich mir bei der nächsten "ALDI"-Aktion ein Medion Tablet. Scheint zumindest von den Schnittstellen und Auflösung einigermaßen gut zu sein?!

Jo, Aldi ist sicher ne Überlegung wert. Allerdings bisher max. Android 5.0 wenn sie auf Intel setzen (Was bei fast allen 10"er der Fall ist) :(
[doublepost=1454268434,1454267602][/doublepost]Mit 5.0 gibt es viele Geräte im Übrigen ;)