Suche 10 Zoll Tablett mit sehr guten Lautsprechern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartphoenix

Dauer-User
317
hallo Leute,

Ich suche ein Tablet mit ausreichend Leistung für Filme und guten bis sehr guten Lautsprechern. Spiele sind eher drittrangig.

9,7 oder 10,1 Zoll sind gewünscht. Eine halbwegs aktuelle Android Version wäre ebenfalls wünschenswert.

Als maximal Preis wären hier 350-400 €.

Ich war heute im örtlichen Saturn Markt und war eigentlich angenehm überrascht vom aktuellen Samsung Galaxy Tab A, mit 9,7 Zoll Display Diagonale. Natürlich ist dies ein absolutes Einsteiger Gerät, mit eigentlich katastrophal niedriger Auflösung. Doch für unter 200 € fand ich das Gesamtangebot doch sehr ansprechend.

Ich danke schon mal für hoffentlich zahlreiche Hinweise.

Uhm - "sehr gute Lautsprecher" ist eine völlig unzureichende Aussage. Denn Lautsprecher, die wirklich "sehr gut" sind, gibbet keinesfalls in einem Tablet drin. Sonst würde sich niemand zu Hause riesige Boxen hinstellen :)

Ich selber habe ein Tablet mit Tastatur-Dock, an dem etwas bessere Boxen dran sind - das Lenovo Miix 2 10 - und die schon ein bissi besser sind, als die internen Boxen von anderen Tablets. Aber jeder externe Brüllwürfel bietet deutlich besseren Sound. Wenn Du wirklich "sehr guten" Sound haben willst, würde ich Dir nen brauchbaren, zusätzlichen Lautsprecher empfehlen. Oder einfach brauchbare Kopfhörer.

Wenns um Filme geht, würde ich auch auf das Seitenverhältnis achten. Es gibt auch ein paar 4:3-Displays. Für Filme nicht ganz so ideal.

Die Leistung zum Abspielen von HD-Filmen bietet übrigens quasi absolut jedes Tablet. Da reicht auch eines für 100 Euro. Kommt dann eher auf den Bildschirm an. Wenn Dir aber selbst so ein relativ schwacher Bildschirm, wie vom Galaxy Tab A, genügt... würde ich mir überlegen, ob Du eben nicht irgendein Billig-Tablet schnappst.

Mit guten Lautsprechern meine ich vergleichbare des Asus memoPad 7.
Wenn man Serien drauf schaut ist nicht alles so blechern, wie beispielsweise beim Acer 10,1 Zoll mit Front speaker. Die waren so grausam blechern.

Wieso kaufst du dir nicht eine kleine mobile Box wie die Bose Soundlink Mini 2?

Nexus 9. Eines der besten Lautsprecher die du in nem Tablet bekommst (und das in stereo).

In welchen situationen/orten wird denn geschaut? Evtl lohnt sich ja ein günstigeres 1080p Tablet, und nen Bluetooth lautsprecher / Kopfhörer