Suche 7-Zoll-Tablet für Navigation mit UMTS-Internet

R

Rabauter

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

als Nachfolger für mein Samsung SM-T235 (7-Zoll, 8GB) suche ich als Auto-Navi und -Multimediazentrum für Mukke und Hörbücher wieder ein 7-Zoll-Tablet.

Es sollte folgende Mindest-Anforderungen erfüllen:

- Android 6.XX oder höher
- Bildschirmgröße: 7-Zoll (8-Zoll verdeckt mir zu viel Sicht, 6-Zoll zu klein)
- Speicher: mindestens 16 GB (das SM-T235 hat 8 GB und bei größeren Updates muß ich immer Apps deinstallieren und danach wieder installieren, incl Auslagern auf die SD-Karte -> nervig ohne Ende)
- Aufgrund meines Smartphone-Vertrages muß es auf jeden Fall UMTS und niedriger können und dementsprechend auch "meine SIM-Karte " verstehen. LTE habe ich nicht. Leider sind meine techn. Kenntnisse nicht so groß, daß ich sicher weiß, daß LTE-Tablets/-Handys grundsätzlich abwärtskompatibel zu UMTS oder "tiefer" sind, deswegen dieser vielleicht etwas seltsam anmutende Hinweis.

Bei meiner Suche bin ich auf das "LENOVO Tab 3 7 Plus LTE 16 GB 7 Zoll Tablet" gestossen.
-Kann man es empfehlen oder gibt es Gegenvorschläge? Immer her damit. Oder wird sogar davon abgeraten?
-Ich habe nirgendwo gelesen, das es mit UMTS-Sim-Karten klarkommt, sondern immer nur "LTE". Kommt es auch mit "nur UMTS oder niedriger klar".


Vielen Dank für Eure Hilfe

Rabauter
 
Rabauter schrieb:
Kommt es auch mit "nur UMTS oder niedriger klar".
Ja, tuen sie alle ;) Kannst also auch zu LTE-Modellen greifen

Würde mir noch das Acer anschauen:
Acer Iconia Talk S A1-734 32GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das hat noch eine Telefonfunktion und 32GB Speicher

Alternativ aus China ein Smartphone: Doogee Y6 Max
Doogee Y6 Max gold Preisvergleich | Geizhals Deutschland
=> 6,5" mit FullHD, 3GB RAM, DualSIM und QuickCharge für 150€ über den amazon Marketplace direkt vom Hersteller (sonst ca 130€ aus CN)
 
Danke für die hilfreichen Antworten, aber wie es nunmal so ist, kommen auf eine Antwort zwei weitere Fragen
oder zumindest eine:
Im Testbericht zu dem Acer... TalkS wird der rel. dunkle Schirm als Negativpunkt heraus gehoben. Bei einer Autofahrt im Sommer könnte das vielleicht etwas stören. Habt Ihr dazu irgendwelche Erfahrungen?
Grüße
Rabauter
 
Ich habe diese Beurteilung auch in einem Testbericht gelesen, kann diese aber nicht nachvollziehen. Im aktivierten Akku-Schonmodus lässt die Leuchtkraft des Displays nach (das ist aber auch gewollt, denn das Display nimmt naturgemäß die meiste Leistung auf), bei normaler Nutzung ist das Display m.E. mehr als ausreichend hell.

Man muss bei solchen Tests auch immer hinterfragen wie es zu dieser Beurteilung gekommen ist, wie wurde gemessen etc..

In normalen, geschlossen PKW's kommt es ja selten zu direkter Sonneneinstrahlung auf das Display.

In einem Cabrio sieht das natürlich schon anders aus, aber da war auch das Display von meinem NAVIGON 72 PNA bei geöffnetem Dach in meinem SMART Roadster nicht ausreichend hell und kontrastreich.


Tutur


P.S.: ich habe eine etwas ältere Version der NAVIGON App auf dem ACER A1-734 laufen, klappt alles sehr gut.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
130
hdcomp
H
Bones82
  • Bones82
Antworten
18
Aufrufe
1.346
tomatello
T
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
364
jupp
J
Zurück
Oben Unten