Tablet (10") zum surfen und streamen gesucht

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo zusammen,

Ich suche ein 10" Tablet.
Die Aufgaben sind surfen auf der Couch, wobei ich das aktuell lieber am PC mache weils da mit dutzenden Tabs einfacher machbar ist. Aber mit einem Tablet mag das anders sein.


Das wichtigste Thema ist aber Streaming. Amazone Prime, Netflix, Disney+...
"Können" Tina wohl alle, aber eine gute Displayqualität wäre wichtig.

Gezockt wird nix, außer vielleicht mal Memory für die Kinder, aber das können ja auch alle.

Da die Anforderungen nicht so extrem hoch sind wäre es super wenn es was günstiges gäbe. Was empfehlt ihr mir?

Danke und viele Grüße
 
Alles eine Preisfrage ;)
Gute bzw. brauchbare Tabbis gibt's für ~ 200€ ...
Wenn der Bildschirm Oberklasse sein soll, wäre ein AMOLED Pflicht.
AB 450 Teuronen ( 11,5" )
Alles eine Preisfrage ;)
 
Was wäre denn in der 200€ Klasse so der Renner?

Wenns sein muss Samsung, gerne aber auch was anderes. Ich habe da eine persönliche Abneigung, ich hab nun recht viele Anbieter durch und bei keinem lässt die Geschwindigkeit so extrem nach wie bei denen. Jaja, die Updates sind nimmer auf die alten Modelle optimiert, das geht auf die Performance... Für mich sind das nur Ausreden um Käufe zu generieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Was wäre denn eine gute Wahl in der 200€ Klasse? Was für ein Display haben wir dann dort?

Was haltet ihr von den Fire Tablets?

Btw ich würde eh auf den Black Friday warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich hab kürzlich einen Rückläufer des Matepad 10.4 gekauft. Gab da noch eine Prozentaktion von Ebay, hat mich nur 155€ gekostet. Nutze es ebenfalls für Prime und Netflix, Bücher lesen, surfen... Sofern man keine Kopfhörer nutzt (wie ich) finde ich die Lautsprecher halt auch sehr wichtig - und die sind beim matepad wirklich prima!
Allerdings keine Google-Dienste, aber bei den Anforderungen sind die wohl nicht wirklich erforderlich, mir fehlen sie nicht ;)
Achja: und top Akkulaufzeit!
Wie auch immer: vielleicht muss es nicht immer brandneu sein. Ich kaufe nur noch refurbished oder solche Angebote und habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den Fire Tablets?
Eher weniger wegen dem OS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe ist das beste davon das Amazon Fire 10 HD plus.
Für den Preis kriegste das Realme Pad mit deutlich besserer Ausstattung und es hat auch einen leicht besseren SOC.
Was spricht denn gegen das Realme Pad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung was ein Realme Pad ist 😆
Von daher nix, wenn es ein gutes Android Tab ist, wieso nicht?

Gibt's eigentlich ein halbwegs brauchbares Ranking irgendwo unterteilt nach Leistungsklassen?

Also halten wir mal fest, das Lenovo oben wäre in der "bis 250€ Klasse" eine gute Wahl . Gibt's Alternativen?
Ist der Ton halbwegs ok?
 
Es gibt eh kaum Tablets im Android-Bereich - und Rankings bzgl komplette Geräte sind aus meiner Sicht oft ziemliche Blender.

Deine Ansprüche sind halt auch wage. Unter "gutes Display" verstehen die meisten halt nix, was man für 200 Euro kriegen kann.

Realme ist ne Firma - hier ein ausführlicher Test zum Gerät:
Test realme Pad Tablet - Günstige Alternative mit viel Speicher

Lenovo ... keine Ahnung. Test suchen. Ggfs auf YouTube Mal schauen ob Du dort einen direkte Vergleich findest.
Für 200 Euro kannst Du halt keine Oberklasse erwarten.
 
Dann drehen wir die Frage um.
Was muss ich denn einplanen für ein ordentliches Gerät?
 
Vor allem für Video gucken und vielleicht n bissi surfen reicht das Realme Pad oder andere 200 Euro Geräte meines Erachtens aus.

Nach heutigen Gesichtspunkten reicht da eben aus meiner Sicht ein durchschnittliches Display locker.
Muss aber halt jeder für sich selber entscheiden.

Alternativen in dem Preisbereich gibbet halt von Lenovo und Samsung (A-Reihe), aber die Geräte dürften nicht besser sein.

Ab 300 Euro kann man das Galaxy S6 lite (2022) nennen. Nur 50 Euro mehr und man kann bereits das Xiaomi Pad 5 bekommen, welches für das Geld wirklich ziemlich gut ist (allerdings weiß ich nicht wieviel Bloatware Xiaomi auf seine Tablets packt).
Auch ne Idee für unter 400 ist das 12" grosse Galaxy Tab S7 FE.

Aber ... letztlich würde ich tatsächlich das Realme Pad empfehlen. Es ist völlig ausreichend.
 
Booth schrieb:
...würde ich tatsächlich das Realme Pad empfehlen. Es ist völlig ausreichend
...in Deutschland, hat aber eventuell in anderen Ländern doch zu wenig LTE-Frequenzbereiche, so im von Booth geteilten Link nachzulesen.
Zum Surfen reicht mir das Samsung A7, Streaming weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lenovo schauen nicht schlecht aus und ich denke sie würden langen. Was mir aber gerade im Urlaub auffällt, ich denke ein SIM Slot wäre gut.

Das mit dem Roaming ist auf dem Papier super, in der Haupturlaubszeit bist du hier aber lahmer unterwegs als zu Hause in der Drosselung.
Daher haben wir ne spanische Prepaid im 2. Kartenslot im Handy. Darüber läuft Radio ( JBL Charge 3) usw. Das ist aber eben blöd wenn ich was anderes kucken will oder das Handy zum Einkaufen mitnehme.
Wenn das Tablet eine SIM hätte, könnte es die "Multimedia Zentrale" sein, es ist ja eh immer daheim.

Und da einem hier echt die Tränen kommen wenn man sich die Verträge im Vergleich zu Deutschland anschaut wäre auch streamen eine Option. Das führt einem hier wieder mal vor Augen was für eine Frechheit unsere deutsche Preispolitik ist.

Vodafone LTE, gute Netzabdeckung. Prepaid, 140GB (ja, Einhundertvierzig) für... 20 Euro.

Aber zurück zum Thema, wenn ich ne SIM möchte, was wäre dann die beste Wahl?
 

Ähnliche Themen

mat76
Antworten
6
Aufrufe
570
mat76
mat76
T
  • tom26
Antworten
3
Aufrufe
387
Melkor
Melkor
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.301
dtp
D
Zurück
Oben Unten