Tablet 12'' und größer hauptsächlich zum Notenlesen

borstolone

borstolone

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo, ich bin Musiker, ich möchte umstellen von der Papierform auf digitale Verwaltung meiner Musiknoten und der Benutzung im Konzertbetrieb. Ich habe ziemlich viel Erfahrung mit Notebooks und bin in Linux zuhause.
Dafür Suche ich ein Tablet!
Essentiell:
1.) Guter Screen für Konzerte in der Dunkelheit, mindestens 11'', besser aber 12 '' oder größer.
2.) lang haltender Akku (mindestens 5 Stunden)
3.) Bluetoothverbindung für Fussschalter als "pageturner"
4.) mindestens 128 GB Speicher
5.) mini-/microsd card Reader/Writer
7.) nicht zu altes Android OS
8.) 6 GB Ram mindestens wären schon gut

Nice to have:
1.) WLAN
2.) ePen

Ich kann mir auch ein gebrauchtes Gerät vorstellen. Ich suche kein Luxus-Gerät, sondern eines, dass meine Anforderungen erfüllt.
Danke im Voraus für Eure Expertise!
* Gerne suche ich auch Kontakt zu interessierten mit der gleichen Aufgabenstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Es gibt nicht allzu viele die grösser als 10-11 Zoll sind. Meist teure "Pro"-Geräte

Neu:
Samsung Tab S7 plus (12.4 Zoll)
iPad Pro 12.9

Gebraucht (sehr alt):
Samsung Note Pro 12.2
(siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-freizeit-gesucht.978232.html#post-12653519)

Neue Geräte sollten eigentlich alle locker 5 Stunden durchhalten, zur Not eine Powerbank anschliessen. Bluetooth & WLAN haben alle. Die meisten haben auch einen richtigen Stylus.

Wofür brauchst Du für die Anwendung 6GB RAM, 128 GB Speicher, und dann auch noch microSD?
 
  • Danke
Reaktionen: borstolone
@andre_xs : Danke der Nachfrage. Für den Fall, dass man gerade mal nicht online ist, kann man über ne Speicherkarte oder USB-Stick Daten im Ernstfall hin- und herschieben.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
712
Viki8454
V
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.301
dtp
D
B
Antworten
7
Aufrufe
322
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten