Tablet - 4:3 Seitenverhältnis

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andre-Acer

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen!

Ich besitze bereits das Samsung Galaxy Tab S2 - bin mit diesem Tablet an sich grundsätzlich zufrieden. Allerdings stört mich der sehr geringe Akkulaufzeit.

Daher die Frage: gibt es ein anderes 4:3 Android-Tablet, mit besserer Akkukapazität, welches ähnliche Qualität wie Tab S2 hat? Gerne auch so ein China-Gerät, sofern es zuverlässig ist.

Danke für Eure Hilfe!!

Öhm - was bedeutet für Dich "sehr gering" genau - also wieviel DisplayOnTime hast Du mit Deinem S2 und welche Anwendung nutzt Du zumeist? Und wie viel DisplayOnTime wünscht Du Dir?

Aktuell habe ich einen Screen On Zeit von 2h58min und habe noch 33% Akku...das ist gefühlt für so ein Tablet relativ wenig oder nicht?
Ich surfe primär damit...und steuere meinen HTPC mit Hilfe von Unified Remote damit...

Ich habe selber das 2016er Tab S2 mit LTE und kann Deine Zahlen nicht nachvollziehen. Surfen mit DoT sollte locker ca. 10 Stunden möglich sein. Ich selber nutze es meist beim Bahnfahren und komme auf knapp eine Woche Standby bei ca. 4-6 Stunden DoT. Drei Stunden direkt am Stück nutze ich es aber quasi nie.

War das von Anfang an so? Eventuell hast Du ein 2015er Gerät und der Akku lässt allmählich nach? Möglicherweise sorgt auch eine Anwendung für übermäßigen Akkuverbrauch - das sollte die Übersicht des Stromverbrauchs dann ergeben. Die Display-Helligkeit spielt natürlich auch eine Rolle.

4:3-Geräte gibt es kaum... aber Asus hat mit dem ZenPad 3S 10 einen direkten Konkurrenten mit deutlich grösserem Akku im Angebot.

Ja es ist ein 2015er Gerät...am Anfang war es auch so, dass ich ewig lange Akkulaufzeiten hatte. Gerät habe ich schon einige Male seit Kauf zurückgesetzt. Im Moment kann man aber der Akkureduzierung bei angeschaltetem Display echt zugucken...