Tablet 5G, Surfen, Office Budget max. 350€

S

Surrender

Dauergast
679
Hallo zusammen,

Ich bräuchte Mal euer Schwarmwissen. Die Tochter eine guten Freundin hat mich um Rat gefragt hinsichtlich Tablet für die Berufsschule und da ich mich in dem Bereich nicht laufend aktuell halte hoffe ich ihr könnt helfen.

Hier die Anforderungen die ich bekommen haben:
- Budget max 350€
- Surfen und Microsoft Office sollte flüssig laufen
- 4G/5G sollte für unterwegs vorhanden sein (Hotspot über Handy keine Alternative)
- kein Gebrauchtgerät sprich neu vom Händler

Dachte erst an das Galaxy Tab S7 aber zu teuer, Mein Xiaomi Tab 5 hat leider keinen SIM Slot dahe auch raus.

Danke euch schonmal für eure Tipps.
 
Surrender schrieb:
In dem Preisbereich? Ne....
4G kriegst genug, wobei ich wahrscheinlich wegen Office nicht gerade bei Android schauen würde, aber der Preisbereich lässt ja nicht anderes zu:
Lenovo P11-Reihe, weil man da auch noch einen Eingabestift dazu bekommt, was in der Schule vllt. auch vorteilhaft ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Samsung S6 lite LTE?
Nebenbei bemerkt, nicht überall wo 5G drauf steht ist auch 5G drin....
 
Realme Pad für gut 200 inkl. Mobil-Dienst dürfte evtl nicht ganz flüssig sein für Office.
Um die 300 kostet das Lenovo p11 plus und Richtung 350 geht das Samsung S6 lite (2022).
Die letzten beiden haben ordentliche Mittelklasse-CPUs - beim Samsung dürfte es die längsten Updates geben, das Lenovo hat ein etwas größeres Display.
Alle haben glaub ich "nur" LTE was aber auch völlig ausreicht (übrigens lässt sich fast jedes Smartphone als WLAN Router einrichten)

Alternative - günstiges Laptop. Für 350 gibt es ausreichend gute Laptops mit 8GB RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Danke Euch. Ich habe das mal weiter gegeben :)
 
Booth schrieb:
Alle haben glaub ich "nur" LTE was aber auch völlig ausreicht (übrigens lässt sich fast jedes Smartphone als WLAN Router einrichten)
Er will ja kein Hotspot/Tethering.

@Surrender
lass uns wissen was es wird ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
@Surrender Das Lenovo p11 plus ist da geeignet solltest es dir mal anschauen
Wenn man das Budget erhöhen kann ist das p11 pro die bessere Wahl, aber die plus Version sollte alles abdecken
Grus
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
So dala. Also die Dame ist nochmal in sich gegangen. Da das Budget eher noch niedriger ist und Hotspot mittlerweile doch eine Alternative habe ich ihr günstig mein Xiaomi Pad 5 vermacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: shizzle86, chk142, omah und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
852
almdudler
A
mat76
Antworten
6
Aufrufe
570
mat76
mat76
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
348
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten