Tablet als Notenersatz - PDF möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rudl1

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich plane mir ein 13 Zoll Tablet mit Android OS zuzulegen.

Das Tablet soll mir als Klaviernotenersatz dienen, da das Umblättern beim Klavierspielen oft heikel ist.

Dazu möchte ich mir entweder ein Fusspedal mit Bluetooth zulegen oder das ganze mit einer Eintastenmaus als Pedalersatz versuchen, womit ich dann umblättern kann.

Ausserdem soll es noch mittels PDF möglich sein, und das Gerät sollte hochkant stehen können.

Ist sowas mit dem Android OS möglich.

Gruss Rudl

Auf der oben verlinkten Play Store-Seite ist auch der Link zur Website des Anbieters. Das sieht für pdf doch nicht schlecht aus:
http://www.zubersoft.com/mobilesheets/about.html

PS:
Wenn du mir direkt antwortest, musst du meinen Beitrag nicht komplett zitieren... ;)

Hallo Rak,

danke für deine Antwort. Könntest du mir ein 13 Zoll Tablet empfehlen.

Gibt es auch welche mit matter Oberfläche?

Zuletzt bearbeitet:
13 Zoll und matt sieht's schlecht aus. Da kommt bei deutschen Händlern eigentlich nur eines in Frage und das ist zu teuer (dafür aber mit Win 8): HP Split x2 13-m115eg (E7F59EA/F6Q19EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Selbst wenn du auf das matte Display verzichtest, ist die Auswahl klein - grade mal 8 Geräte unter 400€: Tablets mit Display-Größe ab 13" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wie hoch ist eigentlich dein Budget? Und wegen matt: Es gibt matte (antireflex) Folien auch für Tablets. Da ist das Aufbringen auf Grund des großen Displays meist etwas kniffelig, aber trotzdem sauber möglich. Habe mein Smartphone auch mit einer matten Folie versehen.

Die Frage nun sollte man jetzt mal im Forum für Kaufberatung stellen, nicht hier.

Selbst habe ich hier übrigens keine Ahnung. ;)

Das hier ist das Forum für Tablet-Kaufberatung. Passt schon ;)

Da war es aber vorher nicht, wurde wohl netterweise verschoben... ;)

Also seit ich hier reingeschaut habe, war es in der Kaufberatung - aber muss ja jetzt nicht diskutiert werden, da OT.