Tablet + App für Navi

S

sindbad_

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich überlege schon einige Zeit ein kleines Android-Tablet als Navi im Auto einzusetzen.

Am Ende soll die Kombination folgendes können:
Navigation (auch offline)
Blitzer.de App
Stauwarnung (o.ä.)

Ich brauche also:
1x Tablet inkl. GPS und 3G/mobile Internetverbindung

1x Kartenmaterial, Blitzer.de, TMC

Als App klingt ja, GPS Navigation & Maps +offline , ganz gut.
Basiert auf OSM und hat Blitzer.de Integration.
Was es nicht hat, sind Staudaten.

Gibt es aktuell eine umfassende Lösung die:
Offline Kartenmaterial, aktuelle Blitzerdaten und aktuelle Staudaten zusammenfasst?
 
Für Staudaten brauchst Du doch einen Empfänger für UKW, wie er in den Kauf Navis eingebaut ist. Kenne keine APP die das übers Internet macht.
Ich nutzte ein altes P1000 für Navigation und Multimedia im Auto. Dazu als APP car home ultra. Navigation mit Map Navigator und OSM. Funktioniert sehr gut. Telefonieren geht auch. Wünschte mir manchmal nur es hätte etwas mehr RAM.
 
Dei app tomtom Navigation sendet staudaten über das Internet sofern man dh Traffic aktiviert hat
 
Wieviel Datenvolumen frisst die APP?
 
Ich fahre beruflich jeden Freitag und Sonntag von München nach Mülheim Ruhr ca. 660 km auf der kompletten Strecke verbraucht sie App ca 25 MB und liefert absolut zufällige Hd traffic Daten. Dank dieser App spare ich mir viel Zeit und Nerven. Permanent berechnet das Programm andere Routen gegen. Ich habe die DACH Version die momentan im Angebot ist die HD Traffic Funktion kostet 18€ jährlich
 
Map Navigator funktioniert auch mit Tom Tom Karten, weiß aber nicht ob Stau Info dann inklusive ist. Da ich eher selten unterwegs bin und zusätzlich noch ein normales Navi benutzte, verwende ich als Android Nach lieber eine kostenlose APP.
 
Probier mal GPS Pilot aus. Kostenlos und offline.
 
Hallo liebe Community,

möchte mir auch ein Tablet als Navi ins Auto machen, bräuchte jedoch erste eines. persönlich brauche ich nur eines mit Wifi, hab mal beim EP: um die Ecke geschaut, der hat recht Preisgünstig das Lenovo IdeaPad A1000L-F im Angebot welches laut der Beschreibung einen GPS Receiver besitzt. Alternativ hab ich auch ein Dell Streak 7 und ein Iconia B1 im Auge. Für weitere Vorschläge bin ich jedoch offen :) Als Software möchte ich Navigon einsetzen, welche ich bisher auch aufm Handy benutze und soweit recht zufrieden bin. Jetzt meine Frage an euch, rechen denn 512MB Ram aus, und laufen auf den Tablets das Navigon? Und wie befestige ich das denn am besten im Auto, haben die Universalhalterungen für die Lüftungsgitter n Taug?

Danke und Grüße
 
Ich finde ein Tablett mit 3G trotzdem nützlich. Mit dem richtigen Radio als Frei Sprechanlage top. Ich nutzte ein SGT P1000. Aber man merkt deutlich, das 512MB und Single Core zu wenig sind. Es hängt doch ab und an, wenn man als Oberfläche z.B. carhome ultra nutzt. Als Naviapp nutzte ich Map Navigator. Ist gut kostet nichts.
Eventuell wurde ich mal nach dem Asus Fonepad schauen. 7" mit 3G für etwas über 150 Euro.
Hatte erst einen Halter für das Lüftungsgitter..... viel zu locker. Jetzt nutzte ich einen Halter von Richter. Gibts bei EBay für um die 15 Euro. Hat eine Adaptertplatte. Kann man dann auch an andere Halter von Richter montieren. Sitzt Bomben fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mjbrunner
Antworten
6
Aufrufe
253
basketballer
basketballer
V
Antworten
18
Aufrufe
662
DerKomtur
DerKomtur
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
366
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten