Tablet bis 200 Euro...

J

Jo530

Fortgeschrittenes Mitglied
15
guten Abend,
Mein Lenovo Tab 11 hat den Geist aufgegeben was den Akku anbelangt..und das natürlich wie immer kurz nach Garantieablauf :(
So, müsste ein neues her..aber welches weiß ich nicht genau,es soll eine gute Performance habe (schnell) sowie keine Wlan Probleme...
Schaue viele Filmchen (Youtube oder so) und sonst das übliche,Internet,Emails,shoppen u.s.w. (keine Spiele)
Aber unter 200 Euro wird es nicht allzuviel geben oder? Xiaomi Tablets..? 🤔 weiß nicht...Samsung...ziemlich teurer,da gibt's nichts unter 200 Euro glaube ich..
Vieleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge noch,vielen Dank mal
schöne Grüsse, John
 
dankeschön chk142,
hab ich mir eben angeschaut,ist sogar jetzt günstiger zu bekommen bei Amazon z.B.
naja,da gibt's nicht sehr viel in dieser Preisklasse nicht wahr..und diese "Fremdmarken" wie Blackview,Oukitel oder wie sie
alle heissen,das sagt mir nicht viel, müssen nicht zwingend schlecht sein aber...nee.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn ich das alles so lese (siehe Anhang) nee..dann lass ich lieber die Finger vom Galaxy Tab 8. 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_27.png
    Screenshot_27.png
    56,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Kardinalsfehler: Sich auf Rezensionen verlassen. ;) Denn, sowas wirst du sicher auch bei jedem anderen Modell finden, wenn du nur genug danach suchst.

Wenn sowas wirklich ein Problem wäre, dann würde es bei jedem Test des Geräts auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
das stimmt zwar mit diesen Rezensionen..der eine schreibt "super Gerät" der andere schreibt "Schrott" was man davon halten soll..weiß nicht 😏
 
Ich habe mir für die Familie hier ein paar gebrauchte Samsung Tab S5e gekauft, die laufen gut und ich bin sehr zufrieden.

Die solltest du unter 20l0 Euro bekommen, aber dann halt nicht neu, aber dafür in sehr gutem Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530
Jo530 schrieb:
das stimmt zwar mit diesen Rezensionen..der eine schreibt "super Gerät" der andere schreibt "Schrott" was man davon halten soll..weiß nicht 😏
Eben. Aus diesem Grund lese ich mir auch lieber Tests durch, als Rezensionen von Käufern, bei denen ich nicht mal sicher sein kann ob sie denn überhaupt echt sind, das Gerät wirklich gekauft haben, und nicht von der Konkurrenz eingekauft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo530
vielen Dank für eure Kommentare,
Hab mir dieses jetzt zugelegt,funktioniert bis jetzt perfekt..mal sehn wie lange
 

Anhänge

  • Screenshot_13.png
    Screenshot_13.png
    107,1 KB · Aufrufe: 123
Ernsthaft wegen der Kommentare auf Amazon?😄

Amazon Bewertungen sind so ziemlich die nutzlosesten Bewertungen überhaupt.
Da sind oftmals 1 Stern Bewertungen dabei, die sich über ihre noch nicht erhaltene Rückerstattung oder ähnliches beschweren.
2 Bewertungen zum Wlan, so traurig es klingt, aber oftmals sind die Leute da einfach unfähig, haben wahrscheinlich ne 5k DSL Leitung und beschweren sich dann 😅
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und chk142
Man muss lernen auch die Amazon Bewertungen oder sonstige Bewertungen zu lesen.

Beispiel Amazon sind mir vier und fünf Sterne egal. Eins und zwei Sterne sind wichtig vielleicht noch gut gemachte drei Sterne. Hierbei natürlich Hirn einschalten und zwischen den Zeilen lesen. Es gibt genügend vollpfosten die einfach aus Lust und Laune schlechte Bewertungen abgeben ohne triftigen Grund. Die muss man dann für sich aussieben. Nur begründete Probleme in die Rechnung mit einfließen lassen und dann überlegen ob man mit diesen Problemen wenn sich diese häufen also mehrere Leute die es schon hatten oder allgemein dies ein Problem bei dem Gerät darstellt man selbst damit klarkommt. Aus diesem Grund sind eigentlich die eins und zwei Sterne Bewertungen hierbei wichtig denn die decken meist schonungslos auf was eben nicht passt (Bewertungen von Vollpfosten bitte hierbei natürlich ausklammern).



Ich habe seit über einem Jahr das real me Tab 10 Zoll und bin sehr zufrieden damit auch wenn ich nicht der typische Tablet Nutzer bin. Der Sound ist echt bombastisch und das Gerät kann man einzeln auch um die 200 € erwerben. Ich hatte dies im Paket mit meinem realme GT2 pro Smartphone. Da ich zuvor nur ein Windows Tablet mit induktiven Stift hatte habe ich nicht allzu viel Erfahrungen fast Tablets angeht. Die Leuchtstärke ist ausreichend das einzige was man vielleicht bei Mängeln kann ist dass man immer noch bei Android 11 verweilt auch wenn es ab und zu mal Sicherheitspatches gibt. Weil sich viele Kunden beschwert hatten wurde in Aussicht gestellt dass man letztes Jahr im Herbst auf Android 12 updated aber bisher war davon nichts zu sehen.

Pauschale Empfehlung ist natürlich sich nach einem Gerät umzusehen dass nicht nur regelmäßig Updates über die Jahre erhält was Sicherheitspatches angeht sondern auch ideal das ein oder andere major Android Update erfolgt. Dies ist bei realme nicht geschehen was aber bei dem Preis jetzt auch kein allzu schlimmes Ding ist. Sicherheitsrelevante Sachen werden eh nicht am Tablet erledigt. Update für Apps gibt es ja für mehrere Jahre.

Wenn man mit seinem alten Tablet zufrieden war könnte man ja ein akkuwechsel in einem Shop vor Ort wie z.b der Planet oder der mit den zwei großen M's wenn man sich sowas nicht selbst zutraut.

Für das Altgerät gibt es sinnvolle Möglichkeiten damit das nicht gleich Elektroschrott wird.
Das eine beinhaltet natürlich den Verkauf als defekt oder bastelobjekt jedoch verweilen vermutlich noch wichtige Daten auf dem Gerät bei denen man nicht wirklich sicher gehen kann ob diese gelöscht werden ohne vorherige Einsicht beim Kauf eine Privatperson. Selbst diese dürfen nicht fahrlässig mit den Daten umgehen denn bei fahrlässiger Handhabung können diese haftbar gemacht werden. Schindluder ist aber hier natürlich nicht ausgeschlossen.

Beim Verkauf an einem Shop dürfte dies hier anders ausschauen denn diese sind sowieso an stärkeren Datenschutz gebunden.

Eine Spende an einem Verein der unter Umständen solche Geräte noch reparieren kann wäre eine andere Möglichkeit. Eingetragene Vereine sind auch an den datenschutzgebunden und müssen hierbei vor der Ausgabe an Bedürftige entsprechend handeln. Ich bin seit Jahren in solch einem Verein und nach der Funktionsprüfung bzw Reparatur werden die SSDs gewipet oder die Festplatten überschrieben. Bei Smartphones und Tablets muss einfach nur ein factory Reset gemacht werden der sehr einfach funktioniert.
 

Ähnliche Themen

U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
1.303
Chang_loo
C
A
Antworten
9
Aufrufe
887
almdudler
A
soul
  • Umfrage
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
773
soul
soul
Zurück
Oben Unten