Tablet bis 200€

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droidjo

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

ich suche ein Tablet mit folgenden Eigenschaften:

- 10 Zoll Full-HD-Display
- Android 5.x oder höher
- kein Intel-Prozessor
- mind. 1,5GB Arbeitsspeicher

Preisgrenze: 200€

Ich habe bereits das "Acer Iconia Tab 10" ins Auge gefasst, das ab Juni auf dem Markt ist.

Kann mir jemand weitere Vorschläge machen?

Gruß
Droidjo

Lenovo Tab2 A10-70F
Warten bis es im Angebot ist, (passiert öfters) und dann zuschlagen!

Hab für meins damals 169€ bezahlt.

Nachteil am Lenovo: Es soll Probleme mit dem Android 5.0 Update geben

Mein Tipp: bq Aquaris M10
Liegt aber mit FHD Display ein wenig über dem Budget ;)

So wie ich es mitbekommen habe, werden die meisten Tablets jetzt bereits mit Lollipop ausgeliefert.

Ich hatte ehrlich gesagt auch Probleme nach dem Update von KK zu Lollipop.
Allerdings ist hier im Unterforum bereits alles geklärt! Also keine Angst.

Das BQ ist natürlich auch ein super Vorschlag!

CyPress1988 schrieb:
So wie ich es mitbekommen habe, werden die meisten Tablets jetzt bereits mit Lollipop ausgeliefert.

Das heißt, dass das Lenovo mit Lollipop ausgeliefert dann die diversen Probleme nicht mehr hat? Das wäre natürlich eine super Sache!

Würde natürlich wegen zukünftiger Updates das bq trotzdem weiterhin empfehlen ;)

syscrh schrieb:
Das heißt, dass das Lenovo mit Lollipop ausgeliefert dann die diversen Probleme nicht mehr hat? Das wäre natürlich eine super Sache!

Jap, so sieht es aus! Habe auch jetzt keinerlei Probleme mehr mit dem Tablet, sonst würde ich es auch nicht empfehlen.

syscrh schrieb:
Würde natürlich wegen zukünftiger Updates das bq trotzdem weiterhin empfehlen ;)

Ja das stimmt, ich befürchte, beim Lenovo ist bei Android 5.0 Schluss.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Das Lenovo ist interessant, aber wirkliche Vorteile gegenüber dem Acer Iconia Tab 10 hat es ja nicht. Das bq Aquaris m10 sprengt in der Tat ein bisschen das von mir eingeplante Budget. Weitere Vorschläge sind stets willkommen.

Hast du mal n Link zu dem Acer welches bald erscheint?

Ja das hört sich zu diesem Preis wirklich ganz gut an.

Droidjo schrieb:
Der vollständige Name des im Juni erscheinenden Acer lautet "Iconia Tab 10 A3-A40". Die Vorgänger hiessen A30, A20, bzw. A10.

Hier ein paar Links zum A40:

Acer Iconia Tab 10 A3-A40: 10-Zoll-Tablet mit Marshmallow ab Juni für 200 Euro

Acer präsentiert Iconia Tab 10 A3-A40

Acer Iconia Tab 10 A3-A40: 10-Zoll-Tablet kommt im Juni für 200 Euro « N-Droid Magazin
Urgh, das Design ist ja schrecklich :blink: hätten die diese Gold''akzente" nicht weglassen können?
Und die Platzierung der Lautstärke-Knöpfe finde ich auch etwas suboptimal.

Frontlautsprecher sind aber toll! :) Und anscheinend nicht nur 2, sondern 4.
Der Rest hört sich soweit auch wirklich ganz brauchbar an, besonders zu dem Preis.

*merk*

Das Gold wirkt auf den Bildern wirklich etwas übetrieben, aber hier im Video sieht es schon anders aus:

Über das Design kann man natürlich streiten, aber mit gefällt es eigentlich ganz gut. Es ist halt etwas anderes als der typische Einheitsbrei mit runden Ecken und superglatter Oberfläche. Die Knöpfe an der Vorderseite sind aber wirklich etwas suboptimal platziert. Es dürfte anstrengend sein, das Gerät mit einer Hand zu halten, ohne an die Knöpfe zu kommen.

Hier noch ein Video:

und ein offizielles Video:

@Droidjo
Meine "Klage" hatte sich mehr oder weniger auf die goldene Farbe beschränkt ;) ansonsten find ich das Design ganz ok.

An meiner Meinung zum Gold hat sich ehrlich gesagt auch nach den Videos nicht wirklich was geändert - missfällt mir weiterhin.

Was ich jetzt allerdings doch etwas anders beurteile ist die Anbringung der Lautstärkewippe. Sofern sie nicht allzu leichtgängig ist, könnte die Platzierung vielleicht doch nicht so problematisch sein wie ich dachte.
Gefallen hat mir auch, dass sich auch auf der rechten Seite ein solcher Knopf befindet; ich war davon ausgegangen, das wäre nur ein funktionsloses Designelement um optische Symmetrie herzustellen (ähnlich wie es oft mit Lautsprechergittern gemacht wird). Noch schöner wäre es, wenn man diesen Knopf frei belegen könnte, da ich vermute, dass ich diesen MediaMaster nicht ganz so wichtig finden werde, dass ich den unbedingt immer direkt erreichbar haben müsste ;)

Außerdem hat es anscheinend auch einen micro-hdmi-Anschluss, wenn ich das im ersten Video richtig verstanden habe :)

Mein Tipp wäre das Asus MeMo Pad Full HD 10 ME302 (10.1 Zoll). Erfüllt soweit alle Bedingungen, die du haben wolltest. Hoffe ich habe nichts übersehen. Ansonsten filter doch hier nochmal nach deinen Kritierien: Tablet Test - Top Tablet PCs im Test 2016

Naja, das Gerät ist 3 Jahre alt, verfügt über Android 4.2 und läuft mit einem Intel-Prozessor. Nicht wirklich das was ich suche. Mit den Asus Memopads habe ich ausserdem die Erfahrung gemacht, dass sie nicht wirklich lange mit Updates versorgt werden und dass es nur wenige Custom-Roms gibt.

EDIT (syscrh): Direktzitat entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: syscrh - Grund: Bitte in Zukunft Direktzitate vermeiden. Vielen Dank. (syscrh)