tb4ever
Fortgeschrittenes Mitglied
- 20
Hallo in die Runde!
Wie eigentlich jeder bin ich auf der Suche nach einer "Eierlegendenwollmilchsau". Ich hab aber zumindest mir schon mal Gedanken gemacht was denn das Ding können soll.
Anforderungen (Pflicht)
- Softskills
Soweit zur Pflicht. Folgende Kriterien sind nice to have oder mir grundsätzlich egal:
Soooo...soweit zu den Anforderungen. Das im Hinterkopf behaltend, das Internet durchstöbert und ausgegraben habe ich ein paar Vorschläge und meine Gedanken dazu
Nun meine Fragen an euch:
- Irgendwelche Anregungen / Einwände gegenüber den von mir ausgewählten Geräten?
- Vorschläge für Geräte die ich evtl. übersehen habe?
- Erfahrungsberichte zu diesen Geräten von Euch? Vom GPad gibts hier im Forum eine nette ständig aktualisierte Review z.B.!
Das dürfte es eigentlich gewesen sein.....
wenn...
Danke und euch noch einen angenehmen Start in die Woche
MfG tb
Wie eigentlich jeder bin ich auf der Suche nach einer "Eierlegendenwollmilchsau". Ich hab aber zumindest mir schon mal Gedanken gemacht was denn das Ding können soll.
Anforderungen (Pflicht)
- Softskills
- PDF lesen und kommentieren (bis zu 200Seiten; ich weiß ist mehr ne App-Sache, aber die Hardware darunter sollte schon vernünftig sein)
- Mitschriften im Ingenieur Masterstudiengang erledigen (mit BT Tastatur; vermutlich mit Softmaker (Android) bzw. Office (Windows))
- Skizzen und Formeln aufzeichnen (mit Stylus o.ä.; soll ähnlich "grob" sein wie früher auf Papier = nicht 100% akkurat)
- 7,9 - 8,9 Zoll
- nicht schwerer als 450g (exkl. Ladegerät)
- lange Akkulaufzeit (ich erwarte mal 5-6h on screen bei 30% - 50% Helligkeit und WLAN off)
- erweiterbarer Speicher (für Primär-/Sekundärliteratur; Musik; evtl. Filme)
- mind. 2GB RAM
Soweit zur Pflicht. Folgende Kriterien sind nice to have oder mir grundsätzlich egal:
- mobiles Internet muss nicht sein
- Kamera (für Schnappschüsse die Smartwatch; für mehr eine kompakte KAMERA)
- GPS wird wenn dann mit dem Smartphone genutzt
- MHL bzw USB OTG wenns dabei ist schön, wenn nicht ... naja dann halt nicht
- 16:9 - 16:10 - 4:3 ist eigentlich auch egal
- Ladezeiten sind mir nicht so wichtig
- Spiele sind zwar nicht geplant, aber ich kenn mich
. Sollte die Leistung also auch noch etwas für Spiele übrig haben....
- Fingerabdrucksensor / -scanner
- iOS bzw. Apple
Soooo...soweit zu den Anforderungen. Das im Hinterkopf behaltend, das Internet durchstöbert und ausgegraben habe ich ein paar Vorschläge und meine Gedanken dazu
- Lenovo Yoga 2 Tablet: interessantes Design, das Gewicht fällt dadurch nicht so auf, aber die Akkulaufzeit soll nicht mehr so überragend sein im Gegensatz zum Vorgänger
- LG GPad 8.3: bis auf die Akkulaufzeit (dürfte bei meinem Profil evtl. knapp werden) finde ich nichts negatives an dem Ding
- Samsung Note 8: Ja es ist alt, ja es hat kein FHD & ja es hat nur 4.1.2 drauf, aber der S-Pen macht es fast wieder wett. Gäbe es davon (ähnlich wie beim 10.1) eine 2014 Edition wäre es vermutlich perfekt...
- ASUS MeMO Pad 8 ME581C: Die 7'' Variante scheint recht ordentlich zu sein, über die noch recht frische 8'' Variante finde ich persönlich zu wenig
Nun meine Fragen an euch:
- Irgendwelche Anregungen / Einwände gegenüber den von mir ausgewählten Geräten?
- Vorschläge für Geräte die ich evtl. übersehen habe?
- Erfahrungsberichte zu diesen Geräten von Euch? Vom GPad gibts hier im Forum eine nette ständig aktualisierte Review z.B.!
Das dürfte es eigentlich gewesen sein.....
wenn...
tja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Der Kater lässt das mausen nicht und ich kann nur schwer meine Finger von Technik lassen. Bei meiner Suche bin ich auch über das Sony Xperia Z3 Tablet Compact gestolpert und hatte da irgendwie das Gefühl, meine Wollmilchsau gefunden zu haben
. Allerdings ist es halt einen guten hunderter teurer als ich geplant hatte.... Nicht das der Geldbeutel das verbieten würde, aber noch hat meine Vernunft ein bischen was zu sagen

Danke und euch noch einen angenehmen Start in die Woche
MfG tb