Tablet bis 350€

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neil0r

neil0r

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

für die Oma wird ein Tablet bis max. 350€ gesucht ;-)

Für was wird es benötigt?

- Spotify und Steuerung des FireTV Stick
- Evtl. ein paar kleine Spiele.

Was sollte es haben?
1. ~9"
2. Helles Display
3. IOS oder Android ist wurst

Ich weiß, es gibt ab ca. 350€ bereits ein Tab S2, allerdings hat diese nur 8". Das ist definitiv zu klein.

Vorab vielen Dank für die Vorschläge ;-)

Cheers

Ich habe ein iPad Air 2 und bin damit sehr zufrieden. Das iPad Air 2 findest du neu auf willhaben.at oder ähnliche Plattformen für 300-350€. :)

Hallo,

danke für die Tipp, dann aber nur mit 16GB.. Evtl. wäre 32GB ganz sinnvoll, bzw. eine Möglichkeit zur Erweiterung sollte dann mind. gegeben sein.

- UMTS/LTE wird NICHT benötigt. :)

Gibt viele Möglichkeiten:
bq Aquaris M10
Samsung Galaxy Tab A 9.7 mit S-Pen
evtl. auch bereits ein Huawei MediaPad M10

Alternativ würde ich zu einem Windows-Tablet raten. Wäre das auch eine Option?

Ein gebrauchtes Galaxy Note 10.1 2014 vielleicht?

- Spitzen display
- !3Gb! Ram
- starker Prozessor
- S-Pen
- SD Slot
- Android
[doublepost=1462874280,1462874215][/doublepost]Da hast du ja noch eine technikbegeisterte Oma

• Danke
Reaktionen: syscrh
@syscrh Ja, wäre auch eine Option. Hast du einen Vorschlag?

Das BQ Aquarius ist ja leider im Test von Golem nicht so gut weggekommen :-(
Da hast du ja noch eine technikbegeisterte Oma

Allerdings :D Sie nutzt sogar ein Nexus 4 ;)

Das bq Aquaris M10 kommt davor hier im Forum umso besser weg.
Ich persönlich traue da ja grundsätzlich immer mehr den Forenmeinungen als den Meinungen irgendwelcher Testseiten. Wenn das Aquaris M10 ähnlich gut ist wie das X5, dann dürfte das sehr viel Freude machen!

Windowstablets:
Lenovo Miix 300: Lenovo Miix 300-10IBY, Atom Z3735F, 64GB Flash, Windows 10 Home Preisvergleich | geizhals.eu EU
TrekStor Surftab Duo W1 (Digitizer/Stifteingabe vorhanden): TrekStor SurfTab duo W1 WiFi 10.1 32GB Preisvergleich | geizhals.eu EU
Dell Venue 10 Pro (Digitizer/Stifteingabe vorhanden): Dell Venue 10 Pro 5055 64GB, Atom Z3735F (5055-4609) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Die Windowstablets nehmen sich alle relativ wenig, da sehr ähnliche Hardware verbaut ist.
Ist eine Stifteingabe evtl. ganz hilfreich, dann würde ich zum Dell greifen. Ansonsten bietet das Lenovo Miix 300 ein sehr gutes und interessantes Paket.

• Danke
Reaktionen: neil0r
Danke für die guten Tipps ;-) Ich hatte eben nur das Aquarius M10 mit Ubuntu gefunden. Das mit Android ist tatsächlich ein guter Tipp.

Danke.

Mit Ubuntu Varianten würde ich mich noch bissl zurückhalten ...
Die werden vermutlich dann attraktiv, wenn Ubuntu am Desktop auf die neue Oberfläche und den neuen Paketmanager umgestiegen ist. ;)

Wieso die Androidversion vom M10 so untergeht, versteh ich allgemein nicht.