Tablet bis 9" für Uni

D

DerMaurice

Gast
Hi,
ich bin gerade dabei mir zu überlegen welches Tablet ich mir für die Uni kaufen möchte, weil man die Skripte teilweise nur in digitaler Form bekommt und ein Laptop dafür zu groß ist.
Meine Vorraussetzungen:

  • 8-9 Zoll Displaydiagonale
  • mindestens KitKat
  • am liebsten mit mitgeliefertem Stylus
  • Preis moderat: 300€ absolute Obergrenzen (deswegen fällt das Nexus 9 raus
    frown.png
    )
  • microSD slot bis 64gb

Ich habe bei Amazon gestöbert und mir eine Liste gemacht:
Amazon.de

Meine Favoriten sind immoment das Nvidia Shield und das Lenovo Yoga Tablet 2 8"
Das Nvidia wegen dem schönen Stylus, den Lautsprechern und dem HDMI Anschluss, Das Lenovo wegen dem Mega Akku, dem integrierten Ständer und wegen weil Lenovo (finde die Qualität (Physisch) sehr schön)

Vlt. kennt jemand von euch noch ein passendes Tablet oder hat K.O Kriterien für welche aus meiner Liste?

MfG
Maurice
 
Naja, mit stylo der auch die Funktion eines echten stiftes ersetzen soll, bleibt da nicht viel Auswahl. Note Reihe, Lenovo Yoga Yoga, Windows surface tabs =/ich benutze im Moment das Note10.1 2014 ich will es nicht mehr missen wollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Es gibt ein hilfreichen Theard im Android hilfe forum. Google mal note student 10.1 2014. Es gibt auch ausführliche YouTube Videos. Lg
 
Hey,
eigentlich ist mit 10" zu groß...
Surface zu teuer
Yoga Tablet 2 nicht gut genug, nach den youtube videos, die ich gesehen habe
klar, das Note 10.1 ist im Prinzip ein super Gerät, ich glaube ich muss nur mal ins Geschäft gehen und mal alle möglichen Größen in der hand halten,..
 
Zum Thema Stylus mit einer "echter Stiftfunktion": Ist der Stylus an das jeweils zugehörige Modell gebunden? (Also S-Pen an Note) Oder könnte man den auch zu anderen Modellen nachkaufen? (Also S-Pen zu z.B. Tab4)

@DerMaurice: Ausprobieren ist immer gut. Spielst Du eigentlich auch mit dem Gedanken eine Tastatur mit zu besorgen?

MfG tb
 
Nein, Tastatur brauche ich nicht. Höchstens mal zwischendurch und da tuts auch SwiftKey
So ein nexus 9 wäre, obwohl ohne stylus, das beste, wie ich finde aber leider zu teuer für mich.
 
Ich hab gerade im örtlichen Elektrogroßhandel mal den Stylus ausprobiert und das ist schon ne Sache für sich. Ich bin gerade auch noch am hadern ob da dann noch eine externe Tastatur sein muss....

MfG tb
 
Ich bin mir mittlerweile auch unschlüssig geworden. 10,1" oder 8-9".
Das Ding ist, dass unter 8" definitiv zu klein ist. Außerdem habe ich ein 5,5" Phone, ein 14" lappi und nen vollwertigen PC der an nem 40"er hängt.
10,1 könnten einfach zu nah an den 14" dran sein....
Außerdem ist dann der Tisch im Vorlesung Saal so sehr voll...

Den lappi habe ich ursprünglich für die Uni gekauft :p, nur hab ich jetzt leider gemerkt, dass tablet sehr viel praktischer ist...
 
:biggrin: Ich steh da vor einem ähnlichen Problem...
5'' Phone und einen 24'' Bildschirm der zuhause am Tower hängt.

Ich favorisiere eigentlich auch 8'' zwecks besserer Handlichkeit plus Stylus oder Tastatur je nach Möglichkeit. Gibt ja mittlerweile wohl auch brauchbare Office-Apps so dass man durchaus gut mitarbeiten kann.
Hab mir gerade div. Testberichte zum Note 10.1 durchgelesen und die 2014 Edition muss echt einen großen Sprung nach vorne gemacht haben...

MfG tb
 
Das Ding ist ja auch, wenn man wirklich sämtliche mitschriften in der Uni mit tablet machen will, braucht man jeden Tag einen vollen zusatzakku...
Oder sind die Laufzeiten bei Tablets generell in der 6-7 h Region?
Weil man hat ja (mit den WiFi only Modellen) höchstens wlan an.
 
Hmmm... also in diesem Test hier kommt man zu folgendem Ergebnis: Regelt man das Display auf 150 cd/m² ab und ruft ein vordefiniertes Internetskript ab, kommt das Tablet auf eine Laufleistung von 18 Stunden und 25 Minuten.
Die Vermutung liegt nahe, dass man im alltäglichen Verbrauch also einen Unitag (8h Vorlesung + etwas dazwischen) gut durchhält. Evtl. sogar einen zweiten, bevor man laden muss. Zumal ja im Link die mobile Variante (aber das Internet via WLAN...) getestet wurde. Ohne und nur mit WLAN (wobei das ja auch nicht immer an sein muss) erhöht sich die Zeit vermutlich auch nochmal...

Das mit dem Stylus (zumindest bei Samsung) und anderen Geräten hat sich wohl erledigt. Siehe hier.

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh. Ja das hört sich ja ganz gut an...
Mal schauen was mein test in laden ergibt
 
Ein must have zu dem Note ist noch die App lecture Note. Lg
 
Nabend,
Habe herausgefunden, dass es nur noch heute das Cat Helix für nur 99€ (!!!) gibt.
habe gerade beschlossen, das einfach zu bestellen. kann es ja immernoch zurück schicken.

werde berichten.

Grüße
 
Na dann! Ich halte die Daumen, dass es Deinen Ansprüchen genügt!

MfG tb

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe mich jetztdoch dagegen entschieden :D
7€ versandkosten für "nur" ausprobieren ist mir geizhals zu viel :p

ok, streicht das. wird jetzt bestellt. ende aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm. Ja ok das ist natürlich doof. Was ich ja schade finde ist, dass es vom Note 8 keine 2014 Edition gibt. Das "alte" Note 8, wäre an sich auch nicht verkehrt. Nur halt etwas angestaubt.

MfG tb

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich kann mich einfach nicht entscheiden :lol:
bestellen oder nicht bestelle...
 
Das Tablet unterstützt doch gar keine stylo s, sondern nur die billigheimer.
 
Ja eben.
Habs nicht bestellt
 
Nabend,

bist mit Deinen Überlegungen schon weiter gekommen?`

MfG tb
 

Ähnliche Themen

U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
1.213
Chang_loo
C
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.343
say_hello
say_hello
A
Antworten
9
Aufrufe
870
almdudler
A
Zurück
Oben Unten