Tablet bzw. E-Book Reader Empfehlung

19derya83

19derya83

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Ebook-Reader oder vielleicht Tablet. Je nachdem was ihr empfiehlt.

Das Gerät würde primär als Ebook-Reader verwendet werden. Worauf ich aber Wert lege ist: Er sollte unbedingt ein Farbdisplay haben (wegen Kinderbüchern und deren Bilder etc.)

Ein weiterer Faktor der beachtet werden sollte. Das Gewicht - sollte nich zu schwer sein - und gut in der Hand liegen.

Wlan sollte funktionieren

In den Ruin sollte mich die Empfehlung auch nicht treiben, wobei ich dann wenn die Neuanschaffung doch zu teuer ist, wohl ein gebrauchtes kaufen würde.

Was könntet ihr mir empfehlen und warum?

Würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu helfen würdet.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Onleihe deiner Bibliothek nutzen möchtest, benötigst du einen DRM-fähigen E-Reader. Das könnte bei den Readern mit Farbdisplay schwierig werden.
Zudem ist ein Tablet - auch für Kinder vielseitiger.
Um konkretere Tipps zu geben, müsstest du aber noch ein paar Hinweise zur sonstigen gewünschten Nutzung und der Preisgrenze geben. Gebraucht kommt sonst ja alles in Frage.
Für die Onleihe brauchst du Android>4.4
 
Hallo, danke das du dir Zeit genommen hast, dich um mein ANliegen zu bemühen.

Also ja, wir würden die Bücher über die Onlineleihe unserer Bücherein in Anspruch nehmen.

Es spricht auch nichts gegen ein Tablet, ganz und gar nicht.

Also Nutzungstechnisch:
Eben die Bücher - Ebooks sollten gelesen werden, wie von dir erwähnt mit DRM Fähigkeit.
WLAN sollte funktionieren, da das Gerät eben nur zu Hause verwendet wird.

Alles andere wie Youtube und co, wäre halt nur ein Extra.
Wofür aber die Tochter ein Samsung Tablet hat (ein älteres), welches nur für Youtube genutzt wird ganz selten.

Primär geht's wirklich nur um Ebooks in Farbe zu lesen.
Ich hab zwar einen TOlino Shine daheim, aber der ist ja leider nur schwarz weiß.

Preisgrenze..puh ich sag mal wirklich nicht mehr wie 100Euro(+/- 20-30 euro) - wobei wie schon erwähnt, wenn neu zu teuer sein sollte, ich ein gebrauchtes Gerät kaufen würde.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten