F
FireRider
Neues Mitglied
- 6
Moin zusammen
Ich möcht mir Ende des Jahres ein Tablet zulegen, kann mich aber im Moment noch nicht entscheiden.
Ich habe ein Paar Tablets in der engeren Auswahl, vielleicht könnt ihr mir etwas bei der Entscheidung helfen
Archos 101 Internet Tablet
ARM Cortex A8 1GHz
256MB RAM (wurde offenbar seitens Archos bestätigt)
8-16GB interner Speicher
10.1'', 1024x600 mit Multitouch
Preis ~300
Pro: Gutes Design, Kickstand, Archos hat Erfahrung mit Tablets, AppsLib als Market
Contra: wenig RAM, Software sah auf den bisherigen Hands-On Videos eher etwas lahm aus
Interpad
ARM Cortex A9 Dual-Core 1GHz
1GB RAM
16GB interner Speicher
10.1'', 1024x600 mit MultitouchPreis ~400
Pro: Guter Prozessor und Grafikchip, viel RAM
Contra: von der Software konnte man bisher nicht viel sehen
ViewSonic G Tablet
1GB RAM
16GB interner Speicher
10.1'', 1024x600 (Multitouch habe ich noch nichts gelesen, dürfte aber auch dabei sein)
Preis ~375
Contra: Von der Software war bisher noch nicht viel zu sehen, auch Release ist glaube ich noch unbekannt
Toshiba Folio 100
RAM nicht bekannt (vermutlich auch 1GB)
16GB interner Speicher
Preis ~400
Pro: Guter Prozessor und Grafikchip, viel RAM, Software sieht sehr flüssig aus, Android-APK's lassen sich offenbar problemlos installieren
Contra: Verarbeitung wurde mehrmals bemängelt
Momentan wäre das Folio 100 mein Favorit, da ich das Tablet vor allem zuhause benutzen würde.
So, jetzt würde ich gerne eure Meinungen dazu hören
Habt ihr noch weitere Pro's und Contra's für die genannten Tablets? Oder Vorschläge für ein besseres Tablet?
Gruss, FireRider
Ich möcht mir Ende des Jahres ein Tablet zulegen, kann mich aber im Moment noch nicht entscheiden.
Ich habe ein Paar Tablets in der engeren Auswahl, vielleicht könnt ihr mir etwas bei der Entscheidung helfen
Archos 101 Internet Tablet
ARM Cortex A8 1GHz
256MB RAM (wurde offenbar seitens Archos bestätigt)
8-16GB interner Speicher
Preis ~300
Pro: Gutes Design, Kickstand, Archos hat Erfahrung mit Tablets, AppsLib als Market
Contra: wenig RAM, Software sah auf den bisherigen Hands-On Videos eher etwas lahm aus
Interpad
1GB RAM
16GB interner Speicher
10.1'', 1024x600 mit MultitouchPreis ~400
Contra: von der Software konnte man bisher nicht viel sehen
ViewSonic G Tablet
1GB RAM
16GB interner Speicher
10.1'', 1024x600 (Multitouch habe ich noch nichts gelesen, dürfte aber auch dabei sein)
Preis ~375
Contra: Von der Software war bisher noch nicht viel zu sehen, auch Release ist glaube ich noch unbekannt
Toshiba Folio 100
RAM nicht bekannt (vermutlich auch 1GB)
16GB interner Speicher
Preis ~400
Pro: Guter Prozessor und Grafikchip, viel RAM, Software sieht sehr flüssig aus, Android-APK's lassen sich offenbar problemlos installieren
Contra: Verarbeitung wurde mehrmals bemängelt
Momentan wäre das Folio 100 mein Favorit, da ich das Tablet vor allem zuhause benutzen würde.
So, jetzt würde ich gerne eure Meinungen dazu hören
Gruss, FireRider