Tablet für ~250€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sh4c0

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Tablet für ca. 250€ und da ich mich in der Materie kaum auskenne, wollte ich mal hier nachfragen.

Folgende Anforderungen habe ich an ein neues Gerät:

Auflösung: > 1024 x 768 (am besten 1920 x 1080).
Speicher: Min. 16 GB
Größe: Alles ab 7 Zoll

Und das wichtigste ist mir die Akkulaufzeit. Diese sollte am besten über 7 Stunden sein, da ich das Gerät vor allem in der Uni nutzen will.

Die beiden Geräte habe ich schon gefunden:
Lenovo Tablet S8-50 59426775 Full HD IPS Display Android 4.4

Samsung GALAXY TabPRO 10.1 T520N Tablet WiFi 16 GB Android 4.4 schwarz

Könnt ihr mir von einem dieser Tablets abraten oder habt andere Vorschläge? Danke schon mal im Voraus! :)

das TabPro hat schon mal offiziellen CM-Support und auch eine Laufzeit von ca. 7 Stunden, dazu einen besseren SOC als das Lenovo.

• Danke
Reaktionen: sh4c0
Zumindest gibt es für die Yoga 2 Tabs inzwischen auch Lollipop direkt von Lenovo.

Falls größer interessant wäre, für den gleichen von Dir verlinkten Preis gibt es das Yoga 2 10" LTE oft auch bei eBay als Ausstellungsstück oder Kundenrückläufer. Hab da schon 2 Stück geholt, beide in super Qualität.

Danke für die Info! Ich habe mich jetzt für das Yoga 2 entschieden, falls jemand in Zukunft Fragen dazu hat.

Für welches Yoga 2 hast du dich entschieden? Gibt es überhaupt mehrere Konfigurationen?

Ich habe mich für das Yoga Tablet 2 (8 Zoll) mit LTE und 16 GB Speicher entschieden.

Ja, da gibts mehrere Konfigurationen (mit LTE, nur mit Wifi), als Pro-Version usw.