Tablet für 9-jähriges Kind

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefan99

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Tablet. Sie teilt sich mit ihrer Schwester derzeit ein 3 Jahre altes Odys Xelio Pro, das aber eher schlecht als recht funktioniert - geringe Akkulaufzeit, viele Lags, alte Android-Version, ...

Einsatzgebiet:
- Spiele (Casual Gaming, Tierspiele)
- Surfen
- Mails, evtl. WhatsApp (Sim und Tastenhandy vorhanden)
- mittelfristig auch mal längere Texte für die Schule schreiben
- Musik hören
- Youtube

GPS wird nicht zwingend benötigt, 3G gar nicht.

Welches Tablet ist empfehlenswert? Größe sollte 7 oder 8" sein, da sie recht zierlich ist. Oder besser 10" wegen Textverarbeitung? Der Preisrahmen liegt bei 100 bis maximal 150 €. Es sollte kurzfristig in D verfügbar sein, Gebrauchtgeräte oder Chinaimporte fallen damit quasi raus. Für meine Tochter wäre neben den obigen Punkten ein "buntes" Gehäuse wichtig, z.B. blau, notfalls per passendem Cover. Ich denke zusätzlich an den Punkt rooten für AdAway, AFWall+ und ggf. Xprivacy.

Danke für eure Hilfe!

Stefan

Wie schaut's denn mit Windowstablets aus? Androidtablets unter 200 € taugen leider meist nicht viel. Mit Windows bekämst Du länger Updates, müsstest nicht rooten und hättest ein hardwaretechnisch besseres Tablet.

Tablets mit Display-Größe ab 7.8", Hauptspeicher: ab 2GB, Betriebssystem: Windows Preisvergleich | geizhals.eu EU

Android:
ASUS ZenPad 8.0 Z380C-1A038A 16GB schwarz, 2GB RAM (90NP0221-M01320) Preisvergleich | geizhals.eu EU
BQ Edison 3 mini 16GB weiß, 2GB RAM (B000126) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Hallo,

Was wäre mit einen Amazon Fire 7?
Hat zwar "nur" 7 zoll aber für Spiele reicht es :)
Für Textverarbeitung ohne Tastatur ist es sowieso nicht ideal :p
Das Fire bekommst du um 60€, da gehen sich dan sogar 2 aus xD

Wenn viel Filme geschaut wird, wäre vlt doch ein 19 Zoll praktisch.
Das wird halt schwer unter 150€.
Ausserdem sind 10zoller unhandlicher zum transportieren :)

• Danke
Reaktionen: Stefan99
Es ist ein Lenovo A8-50 geworden. Sie ist glücklich und auf mich macht es einen recht vernünftigen Eindruck. Die 8" sind gut, das Tablet hat 5.1 ohne allzu viel Bloatware. Root ist allerdings schwierig und Customroms wird es wohl nicht geben.