Tablet für Behringer XR18 Rackmischpult

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xiri101

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Behringer XR18 digitalen Rackmischpults.
Bis jetzt bediene ich die Kiste über die dazugehörige Linux App über mein Lenovo X220t. Jetzt möchte ich mir aber doch eine Tablet für die Bedienung zulegen, da es mir mit dem Lenovo nicht direkt genug ist.
Ich suche also ein Tablet mit folgenden Anforderungen:
  • Großes Display mind. 10"
  • Präzise Toucherkennung, damit ich die Fader genau fahren kann
  • Lange Akkulaufzeit, das Ding sollte mit eingeschalteten Display idealerweise einen ganzen Abend durchhalten
  • 5GHz Wlan
  • Tablet muss auch outdoor bedienbar sein
  • Idealerweise auch einigermaßen stabil
  • Preislich einigermaßen erschwinglich, muss jetzt nicht das neueste Gerät sein
Hat jemand einen Vorschlag, welches Teil ich da kaufen sollte?

Mfg Xiri101

PS: Sollte was wichtiges vergessen haben, einfach nachfragen :)

Samsung Galaxy Tab A 9.7.

Viele werden jetzt vermutlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, weil die Bildschirmauflösung sehr gering ist, aber dafür hat es dann doch ein paar Qualitäten:
1. Es ist erschwinglich
2. Der Touchscreen taugt was (mit der S-Pen Version ließe sich sogar der Stift des ThinkPads neben dem integrierten Stift nutzen)
3. Dual Band WLAN ist vorhanden und der Empfang ist überdurchschnittlich gut
4. Die Akkulaufzeit ist fantastisch. Ich bin mit 40 % des Akkus 6 Stunden lang bei aktiver Benutzung ausgekommen. Das ist ein hervorragender Wert! Kein Wunder, wenn man XGA und einen Snapdragon 410 bei 6000 mAh verbaut. Die nächste Version dann bitte mit 8000 mAh und 300 ppi beim Display.

Zur Outdoorbedienbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Die Auflösung ist ungefähr mit dem Bildschirm Deines ThinkPads vergleichbar oder mit einem Apple iPad 1 oder 2.

Hi syscrh,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde mir heute das Tab 9.7 mal anschauen ;-)
Ich bin bei meiner Recherche über das Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ gestolpert, welches auf den ersten Blick auch ganz gut geeignet aussieht.
Hat jemand hier das Gerät und kann seine Meinung dazu kund tun?
MfG Xiri101

Xiri101 schrieb:
Lenovo Yoga Tablet 10 HD+
Das gibt es quasi nur noch gebraucht zu kaufen ;)

Was verstehst du unter outdoor bedienbar? Dass es auch Regen etc. aushält?

Hi Melkor,

erstmal danke für deine Antwort und die Nachfrage :)
Ich habe bis jetzt mit dem Gebrauchtkauf bei meinen Android Smartphones eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht, deswegen wäre ich da auch bei dem Tablet für offen ;-)
Mit outdoor bedienbar meine ich in erster Linie, dass das Display bei Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar ist. Sollte es spritzwassergeschützt sein, wäre das ein toller Vorteil, aber nicht zwingend nötig für mich.

MfG Xiri101

Um die Sache abzuschließen, falls jemand ein ähnliches Problem hat:
Ich habe mir jetzt ein Lenovo Tablet Yoga 2 gekauft, da es alles vereint, was ich gesucht habe.
Das Gerät gibt es in der wlan Version mit 32Gb Speicher und 2Gb RAM als B-Ware gerade für 226€ bei Cyberport ;-)

MfG Xiri101