Tablet für Dart-Anzeige gesucht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mehrleistung

Neues Mitglied
0
Hallo
Unser Dart Verein succht Tablets, um die Dart-Scores eingeben und anzeigen zu können.Dazu soll noch ein externer Monitor angeschlossen werden. Viele Vereine haben das Hannspree Apollo 2 genommen. Dieses ist aber offenbar nicht mehr lieferbar. Welche günstige Alternative zum APOLLO gibt es, an dem wir externe Monitore anschließen können?
Gruß Thomas

Direkt kann ich leider nicht helfen da ich nicht weiß welche Geräte Bildübertragung an zweitgeräte unterstützen.
Muss das per Kabel erfolgen oder geht das auch über Funk? Wenn über Funk dann muss man entsprechendes empfangsgerät besorgen und dies an einem Monitor anschließen. Dann braucht man für das Tablet quasi nur noch das passende App und man spiegelt quasi die Anzeige vom Tablet auf auf dem Monitor.

Sollte z.b mit einem Google chromecast funktionieren oder sonstiges System das ähnlich läuft.

Alternative Möglichkeiten gibt es mit einem kleinst PC wie z.b einem raspberry dazu noch Tastatur und Maus, falls die Tastatur keine nummernanzeige hat eine extra nummernblock besorgen den man mit anschließen kann teils gibt es solche per Bluetooth. Vielleicht ist das auch was um es per Bluetooth mit dem Tablet zum verbinden.
Ob es jedoch für PCs bzw für Linux Systeme ein Programm gibt das euren Anforderungen genügt weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: