Tablet für den Nachttisch mit Ladedock gesucht

cpm

cpm

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo in die Runde

Ich suche ein kleines Androit Tablet 8-11" mit Ladedock. Das ist das wichtigste Feature, damit ich es griffbereit auf den Nachttisch stellen kann. Da steht z.Z. ein Lenovo Tab M8 (HD) welches ich aber gerne gegen etwas schnelleres mit mehr RAM tauschen möchte. Leider sind die Docks mit Pogo-Pins aus der Mode gekommen. Soweit ich das sehe baut Samsung diese nicht mehr an Ihre Tablets. Das Dock brauch nur laden, Lautsprecher werden nicht benötigt.

iQ Laden wurde ich auch nehmen, habe ich aber nur an den Fire Tabs gesehen. Und ich hätte schon gerne (ohne Probleme) den Playstore.

Also hat jemand einen Tipp, halbwegs aktuelle Hardware/Android Version mit Ladedock?

Besten Dank im Voraus! CPM
 
cpm schrieb:
Soweit ich das sehe baut Samsung diese nicht mehr an Ihre Tablets
Bei den S Modellen sind sie vorhanden, aber vorrangig für das BookCover Keyboard.
 
Ja das stimmt. An meinem s7+ sind 3 Pogo-Pin-Konnektoren fürs Keyboard. Ein altes Samsung Tab A 10.5 hat vier und dafür gibt es noch ein Ladedock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was spricht gegen einen simpler Ständer auf dem das Tablet steht und eben einfach ein Kabel zum Aufladen?
 
Faulheit und Bequemlichkeit. Ich lese damit bis mir die Augen zufallen, da will ich nur noch abstellen.
(Aber ich gebe zu über die Variante mit einen Magnet-Ladekabel habe ich schon nachgedacht.)
 
Ähm - Du musst ein Tablet doch nicht ständig am Strom haben. Son Tablet hält doch zweistellige Stundenzahlen durch. Gerade wenn Du es nur abends nutzt reicht es sicher, es nur alle paar Tage aufzuladen - also ab und zu mal morgens anstöpseln und gut ist.

Ich sehe das nicht als Faulheit sondern völlig falsche Priorisierung angesichts der Realität. Es gibt nunnal keine Tablet mit simplen Dock. Also wieso ewig rumrecherchieren, was ja ein krasser Aufwand ist (Gegenteil von Faulheit), statt eine minimale Verhaltensanpassung, aber dafür vernünftige Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - Du musst ein Tablet doch nicht ständig am Strom haben. Son Tablet hält doch zweistellige Stundenzahlen durch. Gerade wenn Du es nur abends nutzt reicht es sicher, es nur alle paar Tage aufzuladen - also ab und zu mal morgens anstöpseln und gut ist.

Das jetzige (lahme) Lenovo Tab M8 löst das als Einstellung "Akkuschutz". Lädt bis 60% und lässt es dann bis auf 40% fallen, bevor es nachlädt. Ansonsten ist der Einwand natürlich berechtigt.
 
Um hier abzuschließen, ich hab mir beim MM in der Aktion ein LENOVO Tab M10 FHD Plus für 129 Euro geholt. Das M8 ging für 50 Euro bei Kleinanzeigen weg. Für den Updatepreis habe ich jetzt 8 CPUs, 4 G RAM und full HD. Das Neue passt in das Dock des Kleinen und hat den besagten Akkuschutzmodus. Jetzt passen die Reaktionszeiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
525
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
7
Aufrufe
318
JohnyV
JohnyV
BloodRayne
Antworten
24
Aufrufe
1.986
Chriss89
Chriss89
Zurück
Oben Unten