Tablet für die Autofahrt und zum Surfen

• 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet für die Autofahrt und zum Surfen im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich suche ein etwa 10" großes Tablet mit guter Akkulaufzeit, guter Helligkeit und Streaming in HD, damit es während längerer Autofahrten als Kinderkino dienen kann. Grundsätzlich muss da kein Top-Prozesser drin sein, ich selbst würde es für YouTube & Co. nutzen und damit surfen.

So günstig wie möglich, auch gebraucht kommt im Grunde in Frage.

Danke!

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@flxldwg
Muss es für unterwegs LTE haben? Oder downloaden und dann freuen?

F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Download zu Hause reicht, sonst wird getethert.

schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@flxldwg, das Fire 10 HD von Amazon reicht da völlig aus.

F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Das Fire gefällt mir nicht gut, ist sehr dick und der Bildschirm wirkt nicht so gut auflösend und hell.

Bei dem Lenovo M10 FHD finde ich online, dass es nicht für Netflix HD freigeschaltet ist. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Hmm... "so günstig wie möglich" kommt halt mit der Einschränkung, dass das alles von der Hardware halt auch nicht so prall ist. Ansonsten müsstest du dich mit dem Preis nach oben korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Vielleicht ein Galaxy Tab A7? Netflix und Youtube soll es in HD ohne Probleme machen.

F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
@chk142 Ja, nützt mir auch nix 50 € zu sparen und dann Netflix nicht in HD sehen zu können.

Ich hatte jetzt noch das S6 lite und A 10.1 gesehen. Sind natürlich etwas teurer.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder ich mache es mal ganz konkret: gut gebraucht bis 200€.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Wenn das von @Wattsolls erwähnte Galaxy Tab A7 Netflix HD kann, dann würde ich das auch empfehlen. Habe mich vor kurzem mal etwas umgeschaut, was es in dem Preisbereich gibt, und bin dann auch beim Tab A7 hängen geblieben.

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also was Netflix angeht kann ich das selber nicht bestätigen wegen Nichtnutzung. Hab mich da auf die Aussage eines Users im entsprechenden Forum hier verlassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
So, das S6 lite war gebraucht jetzt nur wenig teurer als das A7. Ich habe das jetzt gekauft, da das Display wohl ein wenig besser ist. Ob das nun ein 20€ Aufpreis Wert ist, muss nun jeder selbst entscheiden. Ich danke auf jeden Fall für eure Antworten!

orgshooter

orgshooter

Experte
@flxldwg
Ja, leistungsstärker und Stiftunterstützung!
Akku ist super vom Tab S6 Lite!

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Stollenflug schrieb:
Und haben meist kein WideVine Level 1 um HD-Streaming zu erlauben, was ja ein Hauptzweck ist

Observer

Observer

Experte
. . .irgendwas ist doch immer . . .😉