Tablet für die Autofahrt und zum Surfen

F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo, ich suche ein etwa 10" großes Tablet mit guter Akkulaufzeit, guter Helligkeit und Streaming in HD, damit es während längerer Autofahrten als Kinderkino dienen kann. Grundsätzlich muss da kein Top-Prozesser drin sein, ich selbst würde es für YouTube & Co. nutzen und damit surfen.

So günstig wie möglich, auch gebraucht kommt im Grunde in Frage.

Danke!
 
@flxldwg
Muss es für unterwegs LTE haben? Oder downloaden und dann freuen?
 
Download zu Hause reicht, sonst wird getethert.
 
@flxldwg, das Fire 10 HD von Amazon reicht da völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Das Fire gefällt mir nicht gut, ist sehr dick und der Bildschirm wirkt nicht so gut auflösend und hell.

Bei dem Lenovo M10 FHD finde ich online, dass es nicht für Netflix HD freigeschaltet ist. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... "so günstig wie möglich" kommt halt mit der Einschränkung, dass das alles von der Hardware halt auch nicht so prall ist. Ansonsten müsstest du dich mit dem Preis nach oben korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Vielleicht ein Galaxy Tab A7? Netflix und Youtube soll es in HD ohne Probleme machen.
 
@chk142 Ja, nützt mir auch nix 50 € zu sparen und dann Netflix nicht in HD sehen zu können.

Ich hatte jetzt noch das S6 lite und A 10.1 gesehen. Sind natürlich etwas teurer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder ich mache es mal ganz konkret: gut gebraucht bis 200€.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das von @Wattsolls erwähnte Galaxy Tab A7 Netflix HD kann, dann würde ich das auch empfehlen. Habe mich vor kurzem mal etwas umgeschaut, was es in dem Preisbereich gibt, und bin dann auch beim Tab A7 hängen geblieben.
 
Also was Netflix angeht kann ich das selber nicht bestätigen wegen Nichtnutzung. Hab mich da auf die Aussage eines Users im entsprechenden Forum hier verlassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
So, das S6 lite war gebraucht jetzt nur wenig teurer als das A7. Ich habe das jetzt gekauft, da das Display wohl ein wenig besser ist. Ob das nun ein 20€ Aufpreis Wert ist, muss nun jeder selbst entscheiden. Ich danke auf jeden Fall für eure Antworten!
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, chk142 und Wattsolls
@flxldwg
Ja, leistungsstärker und Stiftunterstützung!
Akku ist super vom Tab S6 Lite!
 
Stollenflug schrieb:
Und haben meist kein WideVine Level 1 um HD-Streaming zu erlauben, was ja ein Hauptzweck ist
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg, chk142, Observer und eine weitere Person
. . .irgendwas ist doch immer . . .😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Wattsolls
Das Amazon Fire HD 10 wurde zwar schon einmal erwähnt, aber ich spreche es trotzdem nochmal an. Ist für deine Anforderung perfekt. Full HD und definitiv auch hell genug.
Ich nutze es selber als eBook Reader, Videoplayer und zum surfen.
Hatte das Tablet letztes Jahr für 77€ bei Amazon geschossen.
Jetzt in der Osteraktion zwei Amazon Fire HD 8 Kids Edition für jeweils 94€ gekauft. Dafür hat man zwei Jahre eine eine Sorglos-Garantie.
 

Ähnliche Themen

mat76
Antworten
6
Aufrufe
569
mat76
mat76
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
341
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
166
hdcomp
H
Zurück
Oben Unten