Tablet für die Bahnfahrt!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flobob

Neues Mitglied
2
Ich bin auf der Suche nach einem Tablet für die tägliche Bahnfahrt. Ich möchte auf der Fahrt gerne, auf dem Gerät abgelegte, Videos schauen, bzw. Podcasts hören. Da ich dafür immer Kopfhörer verwenden werde, sind die "Boxen" nebensächlich.

Ich denke das ich mit 8-9 Zoll gut zurecht kommen würde, schön wäre ein SD-Slot und eventuell (nur wenn es nicht zu viel Aufpreis kostet) ein Sim-Slot. Zur Not kann ich per Smartphone teethern um ein paar Mails zu schreiben.

Gibt es ein günstiges Tablet, welches diese Anforderungen erfüllt?

Günstig heißt was? ;) Mit deinen Anforderungen gibt es eine Vielzahl von Geräten? Welche Auflösung hast du dir vorgestellt?

Günstig heißt so günstig wie möglich so teuer wie nötig!

Zur Auflösung habe ich mich nicht viele Gedanken gemacht, glaube das ist für mich vernachlässigbar.

Die Preisspanne geht von bis. Da du täglich mit der Bahn fährt, gehe ich davon aus, dass du viel Akkuleistung brauchst.

Ich würde dir das Tablet Lenovo TAB 2 A10-70F empfehlen. Dieses reicht vollkommen für deine Tätigkeiten aus.

Aber auch im Internet gibt es Bestenlisten von Tablet PCs und richtig gute Alternativen zu einem IPad.

z.b. hier: TOP 10: Tablet PC Schnäppchen bis 300 Euro 2016

Wobei 10 Zoll ja recht groß sind.
Da ja keine Preisspanne genannt wurde, werfe ich jetzt einfach mal das Tolino Tab 8 in den Raum.
Gibts online für 119 Euro, in den Filalen bekommst du es wahrscheinlich für 99 Euro.

Es hat 8 Zoll, FullHD, 2GB RAM und den Atom 3735F. Damit läuft es wirklich flüssig und du hast ein vollwertiges Android, wenn auch nur 4.4.
Leicht ist es auch, Nachteile sind halt, dass es keinen Simkarten-Slot hat und die Akkulaufzeit ist etwas mau, aber wenn du nicht gerade mehr als 4 Stunden täglich Bahn fährst sollte das kein Problem sein.

Alternativen beginnen ansonsten bei 200 Euro :)

Sind tatsächlich etwas mehr als 4 Stunden. ;/

Danke euch erstmal, ich werde mich morgen erstmal durch die Liste durcharbeiten!

Teclast x98 Air III oder das Teclast x98 plus. Zu finden bei diversen china resellern. Gerade die mit Dual Boot Androud/Windows rocken ganz gut. Fuer die Air Variante gibt es auch gute custom roms. techtablets.com

Eventuell das Amazon Fire 7?
Hat halt nur 7".
Dafür bekommst du es um 60€ :D