Tablet für die Uni

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akkulader

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin Leute :)

Ich suche für die Uni ein Tablet.
Sehr wichtig ist mir, dass man eine Simkarte fürs mobile Internet nutzen kann. Außerdem wäre ein helles Display ein großer Faktor für mich, da ich es gerne auch draußen in der Sonne nutzen möchte ( ggf. zzgl. mit einer matten Folie).

Angedacht wären so ca. 10 Zoll und möglichst unter 600g damit man es auch gut halten kann.
Technisch wären ca. 2GB Arbeitsspeicher sinnvoll. Ich stelle da keine großen Anforderungen... sollte halt alles flüssig laufen und das Display soll halt alle Eingaben 1zu1 erkennen.

Es wäre auch gut, wenn man das Tablet in allen möglichen Winkeln aufstellen könnte. Ob nun wie beim Yoga durch einen eingebauten Halter oder durch eine zusätzliche Hülle wäre da egal.

Einen austauschbaren Akku findet man ja sowieso nicht (oder?).

Preislich wären bei mir 300€, maximal aber so 400€ möglich (natürlich wäre weniger besser).

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet :)

LG

Was gedenkst du in der Uni zu machen damit?
Wenn du es als Notebook Ersatz nutzen willst, würde ich dir zu einem Windows Tablet raten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einmalig etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir ein Surface Pro 3/4 zulegen. Auf lange Sicht gesehen ist es die bessere Wahl

HandyFreak1996 schrieb:
Was gedenkst du in der Uni zu machen damit?
Wenn du es als Notebook Ersatz nutzen willst, würde ich dir zu einem Windows Tablet raten.
Nix großes, mal ne PDF lesen, mal was im Internet recherchieren. Android ist schon die richtige Wahl.
Fragt sich nur, welches geeignet wäre.

Nexus 9 mit 32GB und LTE.

@ilias1969 hmm sieht eigentlich ganz gut aus. aber ist leider nur 8,9 statt 10 Zoll groß und dafür 100€ zu teuer ^^ kennst du da vll noch ne alternative?

Wie wäre es mit einem Chuwi Hi12? Dualboot Android und Win10

@olih Hab ich auch schon überlegt. Aber nen richtigen releasetermin gibts da nicht oder?

Ab Anfang Juni steht bei Samsung. Brauche auch was neues und warte darauf es mir mal ansehen zu können.