Tablet für Einsatz im Auto mit maximal 7 Zoll

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

welches günstige Tablet mit maximal 7 Zoll gibt es denn mit einem möglichst schmalen Rand? Alternativ auch gerne etwas kleinere Modelle.

Hintergrund ist der das Ding soll als Navi und Musikzuspieler im Auto Einsatz finden und ein Nexus 7 ist da aufgrund des breiten Randes z.B. schon extrem grenzwertig da es zu stark das Sichtfeld behindert.
 
Keiner eine Idee?
 
Nicht wirklich. Bei günstig und 7" dachte ich an das HD7 von Asus, aber das hat fast die gleichen Abmessungen wie das N7.

PS: Hast du einen Saturn, Media Markt ect in der Nähe? Die haben oft zig 7" Tablets ausgestellt. Ev. findest du ja was. Aber Vorsicht mit noname Produkten.
 
Ja die No Name Tablets scheiden schon deshalb aus weil dort oft Navi Apps nicht sauber darauf laufen.
Dann werde ich mich wohl mal in einem der Märkte umsehen müssen. Aber ich befürchte die Auswahl an 7 Zoll Tablets mit schmalem Rand ist nicht gerade berauschend.
 
Ich würde das N7 2013 nehmen. Gibt viele Beispiele wo es im Auto verbaut wird, kenne das zum Beispiel aus dem BMW 1er-Forum.
 
Wieso denn gleich das Nexus 7 2013? Die Vorteile wie die höhere Auflösung spielen im Einsatz in einem Auto doch keine Rolle.

Das Nexus 7 wäre eine Idee, dann müsste ich aber mal schauen wo ich das sinnvoll festmachen kann. An der Scheibe ist keine gute Idee, das nimmt zum einen deutlich zu viel vom Sichtfeld auf die Straße weg, und zum anderen ist es unbequem da man den Arm ausstrecken müsste um z.B. ein Lied weiter zu drücken. Schade, dass es das Modell nur mit bis zu 32GB Speicherplatz und nicht mit 64GB gibt, aber dann wird die MP3 Sammlung halt mal wieder etwas aufgeräumt.
 
Das Foto kann ich leider nicht sehen.
Habe mir aber mal ein Nexus 7 (2012) bestellt mit oben von mir verlinkten Halterung und werde das einfach mal testen wie sich das in Auto macht und ob eine bequeme Bedienung gewährleistet ist.
 
Habe im Auto mein altes Galaxy Tab P1000 an der Frontscheibe befestigt. Ich finde nicht, dass deswegen die Frontsicht stark eingeschränkt ist. Ich kann sogar den Straßenverkehr filmen. Eine entsprechende App mit großen Tasten vereinfacht die Bedienung. Nutzte das Tab für Musik, Navigation und telefonieren. Funktioniert dank Radio mit Bluetooth echt gut. Lieder kann ich direkt am Radio weiter stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Asus hat massive Probleme mit ihrer Qualitätssicherung. Mein erstes Nexus 7 das kam war defekt und lies sich weder einschalten noch laden. Da der Händler nicht gewillt war zeitnah ein funktionierendes Gerät zur Verfügung zu stellen habe ich ein weiteres Nexus 7 bei einem anderen Händler bestellt. Aber auch dieses gerät ist defekt!! Es ist wirklich ein schlechter Scherz. Das zweite Gerät schaltet nur das Displaylicht an und der Rest bleibt schwarz. Sowohl beim Laden als auch beim Versuch es so einzuschalten.

Für mich hat sich damit das Nexus 7 schon mal definitiv erledigt.
 
Für einen Einsatz im Auto tut es auch ein 100 Euro Tablet. Kann man im Auto lassen. Ist nicht so tragisch wenn es geklaut wird.
 
Wenn ein 100 Euro Tablet geklaut wird ist der Schaden wirklich verschmerzbar, das Problem ist nur das Ding wird ja nicht von Geisterhand aus dem Auto geklaut sondern Du hast mindestens mal noch eine eingeschlagene Scheibe, oder auch noch eine kaputte Tür und noch mehr Schaden. Und das geht sehr schnell beim Schaden an die 1.000 Euro...
 
Aber ein 100 Euro Teil wird kaum geklaut.......ein Nobeltablet schon eher.
 
Das erkennt der gewöhnliche Dieb natürlich sofort nachts durch die verschlossene Scheibe und denkt sich och nö das Tablet da an der Halterung ist sicher ein altes Nexus 7 von 2012 für 100 Euro. Dafür mache ich mir jetzt nicht die Mühe ins Auto einzubrechen...

Also ICH würde da definitiv nicht drauf wetten...
 
Die heutigen Diebe......wenns nicht gerade Drogenabhaengige sind......wissen genau was sie klauen muessen und was nicht.........Ist bei Autoradios auch so......Viele Tablets kannst Du erkennen......und nachts erkennt sowieso keiner ob Du ein Tablet im Auto hast......ausser er hat eine Taschenlampe dabei.
 
Die originale Halterung hält aber sicher nicht auf dem Amaturenbrett zuverlässig sondern nur an der Scheibe. Und an der Scheibe nimmt ein 7 Zoll Tablet mir dann doch etwas zu viel vom Sichtfeld auf die Straße weg.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Die Sicht ist nicht eingeschränkt.
 
Finde ich auch. Habe mal mein N7 vor das im Auto installierte, aufklappbare Navidisplay gehalten - da ist von der Größe kein Unterschied. Ausserdem hast du bei der Installation AUF dem Armaturenbrett den großen Vorteil dass der Blick nicht weit weg von der Strasse wandert, was ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsfaktor ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
341
JohnyV
JohnyV
Bones82
  • Bones82
Antworten
18
Aufrufe
1.422
tomatello
T
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
388
jupp
J
Zurück
Oben Unten