Tablet für Filme und Sky Go (Budget 200€)

B

bobby129

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Tablet, um lediglich darauf bei Reisen Filme von einer SD Karte oder dem internen Speicher abspielen zu können. Desweiteren will ich darüber Sky Go nutzen.
Die Filme bzw. Sky Go muss flüssig laufen. (Entsprechende Wlan Verbindung vorausgesetzt)

Anforderungen:
- 10"
- nur Wlan
- Akku Haltbarkeit bei Filmen >7h
- Budget 200 Euro

Ins Auge gefasst habe ich bisher das Galaxy Tab 4 10.1, Das Asus Memopad (103K) und das Medion S10346.

Das Medion hat den meisten RAM und die höchste Auflösung des Bildschirms. Ist das eigentlich noch verfügbar bei Aldi? Das S10347 auf der Medion HP scheint schlechter ausgestattet zu sein.
Galaxy und MemoPad haben "nur" 1200x800, aber richt sowas nicht auch bei 10"?
Sind diese Tablets überhaupt ausreichend für die Anforderung Filme und SkyGo flüssig zu spielen oder muss da mehr Leistung her?
Habt ihr andere Vorschläge für die Anforderungen?
 
Zu SkyGo kann ich leider absolut gar nix sagen - daher nur ein paar allgemeinere Hinweise:
bobby129 schrieb:
Ist das [Medion S10346] eigentlich noch verfügbar bei Aldi? Das S10347 auf der Medion HP scheint schlechter ausgestattet zu sein.
Ehrlich gesagt, finde ich zZ so gut wie gar nichts zu einem "10347". Im MedionShop bzw auf der Medion-Webseite finde ich zZ weder ein 10346 noch ein 10347. Das 10346 wird aber im Aldi-Nord noch gelistet, wenn ich die Webseite dort richtig interpretiere. Allerdings sind die internen Bezeichnungen bei Medion eh zum kotzen :ohmy:
Galaxy und MemoPad haben "nur" 1200x800, aber richt sowas nicht auch bei 10"?
Das hängt schlicht von Dir, also von Deiner Sehschärfe und Deinen Gewohnheiten und auch Ansprüchen ab.
Sind diese Tablets überhaupt ausreichend für die Anforderung Filme und SkyGo flüssig zu spielen oder muss da mehr Leistung her?
Wie gesagt - zu SkyGo kann ich nix sagen. Prinzipiell können eigentlich die allermeisten Tablets HD-Filme problemlos abspielen. Letztlich kommt es aber auch zusätzlich auf den eingesetzten Codec und die Kompressionsrate an. Es gibt halt Codecs, die auch beim Abspielen die CPU stärker beanspruchen. Zudem hängt es von der Leserate der eingesetzten SD-Karte ab, wenn man Filme auf die SD-Karte packt. Meist reicht das - man kann sich aber auch anstrengen, daß es nicht mehr reicht ;)

Wenn Du eigentlich "nur" Standardfilm-Material in MP4-Standard-Qualität nimmst, sollte es mit quasi jedem Tablet ruckellos klappen. Solche Aussagen sind aber wie bei der Lotto-Fee ohne Gewähr ;)

Habt ihr andere Vorschläge für die Anforderungen?
Ich würde mir per se kein Medion kaufen - ist aber eher eine persönliche Abneigung. Zudem solltest Du Dich fragen, wie "anspruchsvoll" Du beim Filmegucken bzgl ruhigem Bildschirm bist. Ich sehe ab und zu Leute im Zug, die ihr Tablet beim Filmegucken in der Hand halten. Wär für mich ein Unding. Bei mir muss der Bildschirm richtig ruhig stehen... weshalb ich eh lieber auf Laptop Filme anschaue (zumal 15" einfach 5" mehr als 10" sind :D ).
 
Ich finde eine Auflösung von 1280*800 für 10" völlig ok, aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache. SkyGo kenne ich nicht, aber die Prozessoren der heutigen Einsteigerklasse haben eine Leistung die für alles außer sehr aufwenigen 3D Games mehr als ausreicht.

Mit einem Tab 4 machst du sicher nix falsch. Das Asus 103k kenne ich nicht. Das 102 hatte ich mir im Laden angesehen und ich fand das Display sehr, sehr dunkel.


Für max. 200,- empfehle ich:

das Acer A3-20 HD mit 16GB. Normale Auflösung, Markenware. Als Besitzer von zwei Acer Tablets halte ich böse Überraschungen für so gut wie ausgeschlossen.


Oder das Gigaset QV1030. Ein echtes Rennpferd: 2560x1600, Tegra 4 und 2MB RAM für unter 200,-!

Test Gigaset QV1030 Tablet - Notebookcheck.com Tests

Ich finde das schon fast zu gut um wahr zu sein. Das Feedback der Besitzer findest du hier:

Gigaset QV1030 Forum auf Android-Hilfe.de
 
Danke für den Tipp mit dem QV 1030. Hab mich etwas eingelesen und mich über die "Macken" dieses Gerätes informiert. Da es dass zurzeit in der Bucht für 140 Euro gibt, hab ich mal zugegriffen. Der Preis ist definitiv konkurrenzlos.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
270
Alfred4711
A
soul
  • Umfrage
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
788
soul
soul
J
  • Jo530
Antworten
9
Aufrufe
1.413
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten