Tablet für Kinder / Fire HD Kids Alternative

Dustman

Dustman

Fortgeschrittenes Mitglied
113
Guten Morgen zusammen!
Gibt es eine vernünftige Alternative zum Fire HD Kids um die 10"?

Die Oberfläche hat natürlich zum einen kleinen Vorteil bei der Benutzung von Kindern, die Auswahl an Apps etc direkt einzugrenzen.
Allerdings ist das Teil einfach langsam.

Hatte Samsung nicht auch mal so einen "Kindermodus"?

Ich glaube das Xiaomi Pad 6 soll ja ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, allerdings keine spezielle vereinfachte Oberfläche!?

Wie ist eure Erfahrung oder welche Lösung habt ihr gefunden?
Es geht hier bitte nicht im das Thema, ob Kinder schon einen Tablet benutzen sollten.

Lieben Gruß und vielen Dank :)
 
Falls du eventuell noch ein älteres fire HD hast... Die Geräte der neueren Generation sind bedeutend schneller als die älteren es waren.
Zwar kein Vergleich zu einem iPad o.ä. aber ich finde für die Kids ist es absolut okay.
 
Unser Fire ist von 2021, das neue 2023 hat natürlich leicht bessere Specs, allerdings merkt man davon in der Praxis nichts daher geht das wieder zurück, für 215€ lohnt sich das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Dustman okay, dann hast du ja schon ein relativ neues Gerät. Ich finde die aktuellen für Kind okay, aber die älteren Modelle waren echt eine Katastrophe.

Im Prinzip kannst du ja durch die Family Funktion jedes Android Gerät kindergerecht machen, nur ist es immer schwierig mit dem Angebot von Apps und Filmen, was beim fire halt sehr gut gelöst ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Dustman

Ähnliche Themen

B
  • breckofresh
Antworten
1
Aufrufe
617
mblaster4711
mblaster4711
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
356
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
177
hdcomp
H
Zurück
Oben Unten