Tablet für Mutti für einfache Spiele

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

f51

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
suche ein Tablet ca.8-10", braucht nicht High End sein, sollte aber schon flüssig laufen.
Mit min. 16 GB internen Speicher.
Bin schon am überlegen ein Amazon Tablet zu holen.
Fire HD 8, 20,3 cm (8 Zoll), HD-Display, WLAN, 16 GB
zurzeit für 150€.

Was meint ihr ?
Vielen Dank schonmal.

Die Amazon Tablets haben leider ein eingeschränktes Android :(

• Danke
Reaktionen: f51
Ja ich weiß, aber es wird auch kein Ding der Unmöglichkeit sein den Playstore darauf zu installieren?

Sonst Vorschläge für ein Tablet bis 200€?

Am Donnerstag das Medion Tablet im Aldi kaufen. 199€

• Danke
Reaktionen: f51
Gibt's das auch mit LTE? Hab ich mal gelesen, finde es aber nirgends.

Nö, LTE gab es nur beim alten Modell, welches aber nur noch gebraucht erhältlich ist. Btw, Gerüchten zufolge soll nVidia bald ein neues Tablet namens Shield Tablet X1 vorstellen. Aber dieses Baby wird sicher in einer ganz anderen Preisregion liegen:)

• Danke
Reaktionen: braini
Meine Empfehlung:
Mindestens 10" da einfach besser lesbar (besonders für ältere Menschen interessant!!!!!!!!!!!!!)
Hohe Auflösung 2560x1600 (Augenkrebsrisiko minimieren)

-->
Nexus 10:
Für solche Anwendungen top Tablet. System läuft superflüssig (natürlich nicht für aufwändige Spiele) aber sonst ok.
Wichtiges Sonderfeature was nur wenige bieten: Lautsprecher Richtung Zuhörer (und nicht ins Kissen oder sonst wohin;)
Und super Lackierung... das Teil schaut auch nach 2 Jahren wie nagelneu aus (nich so wie z.B. Samsungs Pseudochromscheiß wo´s nach 2 Wochen schon "alt" ausschaut)

Ist zwar schon älter, aber für solche Anwender perfekt und einfach Empfehlenswert. (Am Besten keine Systemupdates einspielen... hat eigentlich nur Nachteile und wird irgendwie träger)

Alternative vieleicht das Gigaset 10" Tablet: Billig gutes Display und mit Nexus 10 vergleichbar.