Tablet für Netflix, Prime und co gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xMelvinx

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

da mein altes Samsung Galaxy Tab S 10.5 (SM-T805) langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Tablet.
Ich verwende das Tablet hauptsächlich zum Filme/Serien schauen in der Bahn. Meistens über einen der Streaming-Dienste.
Desweiteren wird es noch zum Surfen und für Video-Calls verwendet. Zum Spielen benutze ich es nicht, zumindest nicht für aufwendige Spiele.

Hab mir mal das Galaxy S7 FE und das Galaxy S6 Lite angeschaut. Beim S6 Lite soll das Display ja nicht so gut sein, das S7 FE überzeugt auf dem Papier eigentlich. Problem bei beiden wäre eher der Preis. Hätte vllt noch jemand Vorschläge in niedrigeren Preisregionen, die meinen Ansprüchen auch genügen könnten?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Melvin

xMelvinx schrieb:
Beim S6 Lite soll das Display ja nicht so gut sein,
230€ ist doch verschmerzbar?
xMelvinx schrieb:
Hätte vllt noch jemand Vorschläge in niedrigeren Preisregionen, die meinen Ansprüchen auch genügen könnten?
Fire-Tablets? Mehr braucht man ja im Grunde nicht.
Ich persönlich bin bei Bahn und deren tollen Tischchen eigentlich überzeugter 11-13" Convertible Fan, weil man dort noch schön im "tent"-Modus das Tablet ohne halten aufstellen kann

• Danke
Reaktionen: xMelvinx
Melkor schrieb:
230€ ist doch verschmerzbar?
Wie genau meinst du das?
Melkor schrieb:
Fire-Tablets? Mehr braucht man ja im Grunde nicht.
Die Tablets von Amazon sind bei mir noch ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Kann da jemand was empfehlen?
Melkor schrieb:
Ich persönlich bin bei Bahn und deren tollen Tischchen eigentlich überzeugter 11-13" Convertible Fan, weil man dort noch schön im "tent"-Modus das Tablet ohne halten aufstellen kann
Wie liegen da gute Modelle preislich? An Convertible hab ich noch gar nicht gedacht.

xMelvinx schrieb:
Wie genau meinst du das?
Dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt - wobei für deine Zwecke doch auch ein Tab A7 reichen würde?
xMelvinx schrieb:
Kann da jemand was empfehlen?
Gibt quasi nur ein Modell pro Größe ;) Aber ist sicherlich eher Budget (ab 150€). Wenn du ein tolles Display haben willst, dann vllt. nicht das passende
xMelvinx schrieb:
Ich hatte immer Freunden Windows-Convertibles empfohlen - die gibt es von Trekstor und Medion im Preisbereich bis 250€. darf man halt keine Ansprüche an Laufzeit, Gewicht und Leistung haben.
Inzwischen gibt es auch eine Chromebooks...