Tablet für Oma

usefulvid

usefulvid

Neues Mitglied
16
Ich suche ein Tablet für meine Oma mit folgenden Voraussetzungen:
  1. Bildschirm größer 11"
  2. Docking station fähig mit USB-C (Anschluss an Bildschirm mit FullHD + Maus & Tastatur)
  3. Mindestens WLAN 6 fähig
Gerade zu 2) finde ich recht wenig Informationen welche Tablets das können oder können das alle mit USB-C?
 
@usefulvid dir bleibt wenig Auswahl wegen 2). Das Gewünschte können AFAIK nur Samsung und Huawei. Huawei würde ich an der Stelle ausklammern. Bleibt Samsung. Da 1) auch wichtig ist, beschränkt sich die Auswahl auf ein aktuelles Tablet.

Samsung Galaxy Tab S9 Plus
Samsung Galaxy Tab S9, S9 Plus & S9 Ultra | Spezifikationen | Samsung Business DE

So funktioniert der "Dex Modus" im Detail:
Wie verbinde ich mein Galaxy Tab über DeX mit einem Bildschirm? | Samsung Österreich

Bei Amazon zu haben:
https://www.amazon.de/Samsung-Android-Tablet-MicroSD-Kartenslot-Simlockfrei-Herstellergarantie/dp/B0C8HKRQGB/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1DUS8IJD3H2L7&dib=eyJ2IjoiMSJ9.PUzALx_O1WjysrWcFKhWYmB9uVVY73vrMY5O8VvV47YUJTejoJ_eujSSHihlprqa9l0Bx87t669CFFcDuBaKYp45pJQ-OVSpyEj8I5nPQ_52rr_Gbn4b1hMAxD1Qy1X6fSDQcDDk8Q5ZB3N9ey8FYSiTt975f_gBc3ahMaJMNDdlBQgklDqQ_WXW7evBfcMlRbv58yBerP0v3oibDcFBOTvAa08homtevdocHmw8kLg.EAcGputKWjPApXtCkYDr4MnboB77Ryq5QzVI71YtVyo&dib_tag=se&keywords=samsung+galaxy+tab+s9+plus&qid=1718701331&sprefix=samsung+galaxy+tab+s9+plus,aps,159&sr=8-3

Übrigens: Auch der Vorgänger, also das Samsung Galaxy S8 Plus, kann den Dex Modus. Hier würden sich in etwa 100-200 Euro sparen. Bei Amazon sind aber einzig nur Dritthändler, die dies noch anbieten, deshalb würde ich persönlich (!) davon abraten.


PS: Wenn das Display auch genau 11 Zoll groß sein darf, wäre das Samsung Galaxy S9 (ohne "Plus") eine Option. Das Plus hat 12,4 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: usefulvid
@Fembre für "Oma" sind die aber "überdimensioniert"!
 
@orgshooter keine andere Option, wegen 2). Oder wüsstest du eine?
 
Auf die Scnelle nicht.

Jedoch würde ich bei dieser Anforderung eher zu einem Notebook greifen.
 
@orgshooter Ich beantworte die Fragen vom TE, komme nicht mit alternativen Produkten und hinterfrage nicht direkt. Warum auch? Derjenige wird sich Gedanken gemacht haben, und falls nicht, ergibt sich das im weiteren Verlauf.

Wir kennen die Anforderungen nicht. Oma kann zwischen 50 und 99 alles bedeuten.
 
  • Danke
Reaktionen: usefulvid und orgshooter
Eine Alternative/Überlegung, die auch zu allen Punkten passt, wäre ein Ipad.
Persönlich halte ich das von @Fembre vorgeschlagen für sinnvoller und auch besser. Gerade wenn es auch das S9 ohne Plus sein kann/darf.
 
Danke für die Erläuterung. Tatsächlich wäre dann wahrscheinlich ein gebrauchtes notebook mit docking station von afb deutlich günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Fembre
@usefulvid Ja, auf alle Fälle. Günstig und 2) schließen sich (leider) im Tabletbereich aus.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tacky
Antworten
11
Aufrufe
328
vonharold
vonharold
M
  • malibuman
Antworten
12
Aufrufe
543
malibuman
M
Effe101
Antworten
8
Aufrufe
268
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten