Tablet für Skype gesucht mit starkem Akku

C

cocoon

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,
wie oben schon erwähnt such ich ein Tablet für Zeitintensive Schulungen ( zwischen 4 und 8 Stunden Unterricht). Es sollte halbwegs flott zu laden sein und sollte nicht allzu teuer sein, ansonsten um paar Anwendungen wie surfen, nicht allzu Grafik intensive Spiele ...nix Wildes. Hoffe da gibt's was mit dickem Akku...
 
Schmerzgrenze ?
Android oder Win10 ?
Größe ?
 
Größe >=10", Preisgrenze sag ich jetzt mal 500... Billiger wäre natürlich besser. Android wäre schon gut, Hauptsache kein Ios
 
Tja, da gäbe es Mittelklasse zum fairen Preis ... und ein richtig gutes Tabbi für wesentlich mehr Teuronen
guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wesentlich Bessere ist wohl das S7? Sind die anderen ausreichend?
 
Ja
Ja
 
Wennst es nur stationär brauchst wieso nicht Skype auf einen Laptop oder so?
Lg
 
Laptop hab ich schon einen in 17", der ist aber zu sperrig für die Arbeit. Einen zweiten möcht ich eigentlich nicht. Hab das S7+ ins Auge gefasst was mir von der Diagonale mehr zusagt als das normale S7. Kommt denn noch in nächster Zeit was Neues bevor ich das jetzt kaufe? Kann ruhig ein Flaggschiff sein..
 
Glaube das würde dann doch zu lange dauern..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dieses Jahr kommt wahrscheinlich nicht mehr viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings reizt mich das S8 Ultra ja schon
 
cocoon schrieb:
Allerdings reizt mich das S8 Ultra ja schon
Bei der Preisvorstellung muss ich mich schon wundern, zudem 14,6"...auch nicht gerade kompakt.
Würde da immer auch ein Surface anschauen, weil integrierter Kickstand was für dauerhaftes Skypen sicherlich sinnvoller ist, als irgendwelche halbgaren Ständerlösungen.
Allgemein kriegt man auch extrem dünne und leichte Notebooks/Convertibles welche ergonomisch wahrscheinlich cleverer sind als ein Tablet
 
Das günstigste für die Größe: gebrauchtes Samsung Note 12.2 Pro.

Kommt aber wirklich in die Jahre, sollte man also vorher genau prüfen, ob es den eigenen Ansprüchen genügt. (Für mich reicht's, ich nutze es v.a. zum Zeitschriften lesen, die Kinder zum Netflix glotzen. Hatte auch schon MS Teams meeting darüber gemacht. Skype weiss ich jetzt nicht).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Ich stimme übrigens mit @Melkor überein, ich würde auch immer ein Laptop für solche "Arbeitssachen" bevorzugen. Für Skype reicht ein billiges vollkommen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , jetzt klink ich mich wieder ein. Hab jetzt noch ne zeitlang gewartet, die S8 Reihe steht ja quasi vor der Tür. Das Ultra fällt aber raus das ist mir wahrscheinlich zu teuer. Was gibt es denn von Android noch an High End Tablets und gibt es was das Apple Mal die Stirn bietet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Was ich noch gefunden habe ist das Lenovo P12 Pro...ist das mit dem S7+ vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So, das Samsung Tab S8 Ultra wurde vorgestellt. Jetzt war ich kurz davor mir das Ultra in 512GB mit 16 GB RAM Speicher über eine Vertragsverlängerung zu sichern ( ja ich weiß, ich schrieb es wäre zu teuer). Hab jetzt aber kurz nochmal bei Chip nachgeschaut, da schneidet das Ultra ja schlechter ab als das S7🤨 seh ich das jetzt falsch oder ist das S7+ doch die besserer Alternative ( Geld ist jetzt mal nebensächlich) Mindestgröße sollte schon 12" sein, das Ultra lacht mich aber schon an, auch weil es das in 12 und 16 GB gibt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
523
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
7
Aufrufe
315
JohnyV
JohnyV
BloodRayne
Antworten
24
Aufrufe
1.986
Chriss89
Chriss89
Zurück
Oben Unten