Tablet für unter 120 Euro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dbud

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich suche ein Android-Tablet für unter 120 Euro. Ich hatte noch nie ein Tablet, kenn mich jedoch mit den Geräten ganz gut aus. Am liebsten wäre mir ein Gerät von einer bekannten Marke. Gerne auch generalüberholte Modelle.

Das Tablet möchte ich vorallem fürs Surfen, Videos (YouTube, Netflix etc.), Fernsehen (Magine) und Lesen (am wichtigsten) benutzen.

Mir reicht eine Auflösung von 720p sowie ein 7-Zoll-Bildschirm. Zudem brauche ich lediglich WiFi, da ich das Tablet vorallem zu Hause benutzen werde. Kamera und Festplattenkapazität sind mir egal bzw. können auch niedrige Werte haben.

Bis dato habe ich mich vorallem mit dem Nexus 7 (2012), Fire HD 7 und Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite beschäftigt. Die drei Geräte sind schon relativ alt, haben jedoch trotzdem noch super Wertungen. Das Nexus 7 klingt bis dato am attraktivsten, allerdings habe ich gelesen, dass die neuen OS-Versionen (KitKat, Lollipop) bei vielen Nutzern extreme Performance-Probleme auslösen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es ein Tablet gibt, dass noch etwas neuer ist, meine Anforderungen entspricht und sich in der Preissparte zwischen 100€ und 120€ bewegt?

Vielen Dank und beste Grüße

Mir fallen spontan die Lenovo Ideatab Modelle ein.
Auch nett ist das TrekStor SurfTab xintron i 7.0 (90€) - da bekommst noch gute 18 Monate Softwareupdates von Intel (derzeit 5.1)
Das Tab 3 7.0 dürfte man derzeit gebraucht für wenig Geld bekommen, da es hundertfach als Bundle zum SGS6 verkauft wurde - das wird aber wohl nie ein gutes Android5 sehen...

Ansonsten mal einen Blick in den Windows Bereich werfen, wenn du längeren Support willst

Die Performance Probleme bei den Nexus 7 2012 kommen zu meist wenn immer Update über Update Installiert wird.
Ich habe selbst ein Nexus 7 2012 als 32 GB Wifi Version in Verwendung, das Gerät wird genutzt für Netflix, Watchever und Magine TV, meistens dazu um zu Wählen was ich auf dem Chromecast anschauen will, und als Fernbedienung für den Raspberry Pi2

Ich kann für das was du machen willst das N7 2012 empfehlen, wenn du bereit bist dir ab und zu, bei Versionswechsel, die Arbeit zu machen alles neu ein zu richten, ist es ein tolles Gerät.

Und mit Lollipop definitiv noch eine Weile brauchbar.