Tablet für Unterricht

K

Kulu

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich benötige eure Hilfe bei der richtigen Wahl eines Tablets. Das Tablet wird vorrangig zum Mitschreiben im Unterricht benötigt. Es sollte aber auch hell genug sein, um draußen im Schatten damit arbeiten zu können. Der Preis sollte bei max. 350 € liegen, besser weniger. Wichtig ist, dass man gut auf dem Tablet schreiben und skizzieren kann. Aufgefallen ist mir das Xiaomi pad 5 und das Samsung Galaxy Tab S6 lite. Würde es für den Xiaomi Pen eine Alternative geben? Der Stift alleine kostet ca. 100 €. Gibt es denn noch andere Tablets, die ihr empfehlen könntet?
 
Vielen Dank für deine Antwort. Was wäre denn die Alternative bei Apple?
 
Z. B. das IPad 9te Generation

Fahr doch mal in einen Elektronikmarkt deines Vertrauens und Vergleiche.
Apple iPad 9 kaufen | MediaMarkt

Ich denke Schüler würden das IPad bevorzugen für den Unterricht.
Für Multimedia ist m. E. das Tab S6 Lite die bessere Wahl.

Noch ein Vergleich von Vorgängermodellen in deutscher Sprache
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Meine Freundin lernt eine neue sprache und würde auch eines brauchen. Ich würde Ihr gerne eines direkt aus Asien zuschicken da ist der weg nicht so weit. Gibt es bezahlbare die robust sind?
Lg
 
Konvertibel Geräte also ehe ein Lappi als ein Tablet oder ein Tab mit Tastatur. Wer es mal gelernt hat blind an der Tastatur zuschreiben ist schneller als mit jedem Stift, da kommt vielleicht mal ne ausgebildete Sekrätärin mit Kurzschrift mit.
Bei einem Konvertibel kannst auch je nach dem Touch mit Stift für ausmalen & Co. Geräte meist von Lenovo (Yoga Varianten) zu haben aber nicht für den Preis, ehe fangen die beim Doppelten an und gehen weit weit hinauf je nach Modell.

Weiß nicht in wie weit die Windos Tabs da vielleicht sinnvoller wären, von Microsoft direkt oder andere. Damit hätte man ein denk ich produktiveres Gerät wenn du sonst nichts anderes hast. Da lohnt sich mehr Geld auszugeben für einige Jahre Nutzung.

Alternativ ein Auslaufmodell das herabgesetzt ist auf einer höheren Klasse, ein Gebrauchtes das noch gut Akku hat (naja Powerbank kann da gut Abhilfe sorgen, nur das mit dem Aufladen/dranhängen kann etwas nerven dann einfach n längeres Kabel nutzen).

Teste ob du mit dem Stift zurecht kommst, bei manchen kann man was dranbauen, ob das für dich praktikabel ist kannst nur selbst entscheiden. Wenn der Stift kacke in der Hand liegt wirst du nicht lange daran freude haben, glaub mir ich hab das Vivo 8 nur wenig genutzt, Stift war absoluter Müll in der Hand. Dafür hab ich den dicken von Wacom für das extra Tab am PC sehr gern genutzt.

PS: alternativ weiter mit Stift auf Blatt schreiben, scannen oder abfotografieren und so archivieren.

Hab auch noch sowas gefunden: Das Bigme inkNote Color präsentiert sich als Android-Tablet mit farbigem E Ink-Display und Stylus
E-Ink Technologie wär auch nicht verkehrt, nur kann man da keine Videos mit gucken, ist für Standbilder (nicht das Bildangucken gemeint sondern einzelne Seite ohne Bewegung im Bild) gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
ist schneller als mit jedem Stift
Stimmt aber oft genug gibt es Zeichnungen die auf der Tafel da sind und die man sich besser ab kopiert und eventuell ergänzt. Ich weis das selber von meinen Sprachkurs(en) die Ich besucht habe.
DOT2010 schrieb:
Da lohnt sich mehr Geld auszugeben für einige Jahre Nutzung.
Stimmt in meinen fall habe Ich auf die schnelle geschaut was es bei Aliexpress so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Wenn dann einen Laptop mit Stift.
DOT2010 schrieb:
Wenn der Stift kacke in der Hand liegt wirst du nicht lange daran freude haben
Gibt wenn man zb einen Wacom benutzt da gibt es XXX Modelle aus den man wählen kann. Klar es gibt auch Hersteller wie Huawei die einen eigenen standart verwenden.
DOT2010 schrieb:
PS: alternativ weiter mit Stift auf Blatt schreiben, scannen oder abfotografieren und so archivieren.
Glaube mir meine Schulzeit war HORROR der ganze scheiss mit den kopierten Zettel war horror. Kaum ist man auch nur halbwegs fertig heisst es schon wieder ja nehmt den Zettel von vor 3 Wochen her und weiter gehts mit... Bis Ich das zeug gefunden hatte war auch schon die Stunde aus.
 
bin_einverstanden schrieb:
Gibt wenn man zb einen Wacom benutzt da gibt es XXX Modelle aus den man wählen kann. Klar es gibt auch Hersteller wie Huawei die einen eigenen standart verwenden.

Glaube mir meine Schulzeit war HORROR der ganze scheiss mit den kopierten Zettel war horror. Kaum ist man auch nur halbwegs fertig heisst es schon wieder ja nehmt den Zettel von vor 3 Wochen her und weiter gehts mit... Bis Ich das zeug gefunden hatte war auch schon die Stunde aus.
Wacom Stift allein hilft nix, die Technik die Wacom für die Stifte nutzt muss auch das Tab unterstüzen. Da gibt es noch die Microsoft Stifte und noch ein Hersteller, jeder nutzt ne andere Technik beim erkennen und damit schreiben. Also min. 3 verschiedene Techniken wenn nicht noch mehr durch diverse neuere Hersteller wie Huawei, Xiaomi & Co, glaub die machen ihren eigenen Mist und kaufen nicht zu???
Die Unterschiede ob Aktiv-Pen oder Passiv kann auch einiges an probleme Verursachen denn nicht jedem liegen die entsprechenden Stifte gut in der Hand.
Notfalls hierbei wenn es ein einfacher runder Stift ist, einen Aufsatz von nem Schreiner oder was Handgeschnitztes anbringen, falls möglich (je nachdem ob Aktiv/Passiv-Pen). Dann liegt dieser vielleicht besser in der Hand.

Tja nur ein Genie beherrscht das Chaos... wenn du Zettel nutzt, diese immer Lochen und dozenten anscheißen warum die nicht schon vorgelocht sind und dann ein Ringbuchordner nutzen zum einordnen mit Trennseiten für die einzelnen Fächer. Hab das schon glaub seit der 7ten Klassen so gemacht, Hefte waren mir zu wieder mit der Zeit. Alle 3-6 Monate neuen Ordner für das Jahr oder auch Früher wenn Bedarf und nur die letzen paar Wochen mit übernehmen, rest Daheim einlagern.

Hab selbst Heute noch einiges davon, irgendwo, aus der Lehrzeit, auch wenn ich diese seit dem nicht mehr angeguckt hab. Hoff in naher Zukunft wird da auch noch aussortiert und entsorgt.
 

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
7
Aufrufe
347
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
170
hdcomp
H
M
  • mjbrunner
Antworten
6
Aufrufe
244
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten