jenss
Dauer-User
- 291
Meine Geschwister und ich überlegen für unsere Mutter (81) ein Tablet zu kaufen, damit die Kommunikation einfacher wird und man auch mal schnell Bilder rüberschicken kann. Mit dem Laptop und Email ist es ihr zum umständlich. Ich denke, mit Tablet ist es einfacher, aber es müsste WhatsApp oder zumindest Threema funktionieren. Zuerst haben wir überlegt, ein Apple-Gerät zu nehmen, aber das scheint zum einen recht teuer zu sein und zum anderen geht es mit den Chatprogrammen noch weniger, wenn ich richtig informiert bin.
Allerdings soll WhatsApp auf dem Android-Tablet auch nicht ganz ohne "Tricks" gehen, also nur aus unbekannter Quelle. Habe da sowas gefunden: WhatsApp Tablet: App auf Android-Tablet installieren - CHIP
Oder sieht es inzwischen anders aus und WhatsApp geht auch aus dem Playstore? Falls ja, welches Gerät mit möglichst ca. 10" würde ohne "Tricks" gehen?
Threema sollte kein Problem sein auf dem Android-Tablet, oder?
Und auf einem Apple-Tablet geht weder Threema noch WhatsApp, richtig?
Ob LTE-Version oder nicht, ist egal?
j.
Allerdings soll WhatsApp auf dem Android-Tablet auch nicht ganz ohne "Tricks" gehen, also nur aus unbekannter Quelle. Habe da sowas gefunden: WhatsApp Tablet: App auf Android-Tablet installieren - CHIP
Oder sieht es inzwischen anders aus und WhatsApp geht auch aus dem Playstore? Falls ja, welches Gerät mit möglichst ca. 10" würde ohne "Tricks" gehen?
Threema sollte kein Problem sein auf dem Android-Tablet, oder?
Und auf einem Apple-Tablet geht weder Threema noch WhatsApp, richtig?
Ob LTE-Version oder nicht, ist egal?
j.