Tablet fürs Fußballfeld

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johni

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo leute,

bin auf der suche nach einem Tablet, welches hauptsächlich aufm dem fußballplatz verwendung finden sollte.
dabei gehts mir darum abläufe im spiel/training damit zu filmen und dann den jungs direkt drauf zu zeigen.
reicht dafür ein tablet aus, oder sollte man doch zu ner cam greifen und das tablet nur für die wiedergabe verwenden.
ich muss dazu sagen, dass es nicht um mich geht und mein kumpel eben alles mit einem gerät abwickeln möchte- und das möglichst einfach... wie eben in den werbe videos.
an und für sich bin ich für android, aber wenn ich/er in dem fall bei apple besser aufgehoben bin/ist, dann soll das nun nicht die große rolle spielen.

danke.:love::love:

Es gibt schon Tablets mit brauchbarer Kamera - rein technisch steht dem Filmen also nichts im Wege. Ein besseres Bild liefert zwar sicher eine echte Kamera aber für Abläufe usw. muss das Bild ja nicht perfekt sein. Grade so Features wie einen optischen Bildstabilisator wirst du bei Tablets lange suchen.

Ein Problem sehe ich aber (sowohl beim Filmen als auch beim Wiedergeben): Display und ein sonniger Fußballplatz stehen in einem gewissen Widerspruch. Je schöner das Wetter, desto weniger wird man erkennen können. In der prallen Sonne wirst du kaum etwas erkennen können. So könnte es schwierig werden, den passenden Bereich zu filmen. Da wäre eine Kamera mit optischem Sucher logischerweise im Vorteil. Sonst brauchst du auf jeden Fall ein Tablet mit sehr hellem Bildschirm.

Falls du dich aus den genannten Gründen doch für getrennte Kamera und Tablet entscheiden solltest, dann achte darauf, dass das Tablet USB-OTG kann. Damit kannst du die Speicherkarte der Kamera entnehmen und mit einem Kartenleser ans Tablet stecken. Die Aufnahmen erscheinen dann direkt in der Galerie. Wäre also auch kein großer Aufwand.