Tablet gesucht [Budget: 200-300€]

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tweek

tweek

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

mittlerweile kann ich mich mit dem Gedanken, ein Tablet anzuschaffen, anfreunden. Das Budget beträgt etwa 200-300€. Genutzt wird es eigentlich nur zum Surfen und für Multimedia-Anwendungen (Netflix, Spotify, YouTube etc.). Gaming-Fähigkeit ist eher nice to have.

Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:

- Display: 8 bis 10 Zoll, natürlich möglichst hochauflösend
- RAM: 2GB sollten es schon sein, wenn es eine gewisse Zukunftssicherheit aufweisen soll
- CPU: Keine Ahnung ehrlich gesagt :D
- OS: Android 5, sollte allerdings vom Hersteller möglichst lange mit Updates versorgt werden
- SD: Slot sollte vorhanden sein
- UMTS/LTE: nice to have

Wäre cool, wenn hier der ein oder andere ein paar Empfehlungen abgeben könnte, die mit meinen Anforderungen zu großen Teilen übereinstimmen :)

Gruß & Danke

Lenovo Yoga 2 LTE 10“

Hab mir vor Weihnachten noch eins bei Ebay für 270 € geholt. Gibt es da aber auch oft als Kundenrückläufer oder Ausstellungsstück für 220-230 €.
Durch den eingebauten Standfuß ist es eigentlich ideal um Filme anzuschauen. Erfüllt alle deine Anforderungen, aktuell mit android 5 und es gibt auch noch regelmäßig kleinere Updates. Ob es mal android 6 geben wird weiß ich aber nicht.

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Alternative Tablets haben entweder weniger RAM als gewünscht oder kosten deutlich über 300,-. Bzw. liegen auch ohne 4G preislich sehr dich am Yoga.

Sieht ganz gut aus, mir wären 8“ aber zu klein. Für zu Hause auf der Couch gefällt mir 10“ besser. Zum mitnehmen ist kleiner natürlich ok, kommt halt auf den Anwendungsbereich an. Dann sollte es aber auch LTE haben.

Wenn du das Tablet zum großen Teil für's surfen auf der Couch verwenden willst ist der Formfaktor 10,1 Zoll ungeeignet für dich. Nimm ein Tablet im iPad Format, sprich 9,7 Zoll, so wie z.B. das Galaxy Tab S oder Galaxy Tab A. Wenn du ein zukunftssicheres Gerät haben willst würde ich dir grundsätzlich zu einem iPad raten z.B. iPad Air 1.

Das ein Tablet im 16:10 Format für surfen "ungeeignet" ist, halte ich für übertrieben. Mag sein, dass das 4:3 Format besser ist.

Ist jetzt das Zenpad geworden, gab bei Amazon Frankreich ein super Angebot. ☺