Tablet im 4:3 Format

S

Schmucus

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Servus Leute,

ich schaue mich momentan nach einem neuen Tablet um, da mein Acer Iconia A1 doch etwas in die Tage gekommen ist und eigentlich wirklich gar nichts mehr kann.
Mein Problem ist jedoch, dass ich eigentlich gerne wieder ein Tablet mit Display im 4:3 Format hätte, nur leider sieht der ohnehin momentan dünne Tabletmarkt da tatsächlich ganz schlecht aus.

Natürlich gibts da das Ipad 2018, aber mit 128gb (32 ist ohne SD-Karte definitiv zu wenig) kostet es auch bereits 400€, und eigentlich wollte ich nicht unbedingt soviel ausgeben. Dann gibts noch das Galaxy Tab S2/S3. Das S3 kostet aber auch schon fast soviel wie das Ipad. Das S2 gibts gebraucht schon um die 150€ und wird leistungsmäßig wahrscheinlich sogar reichen.

Gibts noch andere Modelle im 4:3 Format? Ich habe bis auf die drei oben genannten eigentlich keine weiteren relevanten Modelle gefunden.

Viele Grüße
Schmucus
 
Aus welchem Grund benötigst Du dieses Bildschirmformat?
 
Aus dem wichtigsten Alter Gründe, es gefällt mir einfach.
Ich finde dieses Format deutlich besser zum surfen, lesen und so weiter. 16:10 finde ich in diesem Größenbereich völlig unpraktisch.
 
Danke für den Hinweis, die sehen auf den ersten Blick gar nicht mal so uninteressant aus. Ich werde mal einen genaueren Blick drauf werfen.

Ansonsten muss ich sagen dass mir im 16:10 Format bisher das Galaxy Tab A 10.5 auch gar nicht so schlecht gefallen hat, bis auf das Format eben. Aber leistungstechnisch ist es wohl sogar noch vor dem S2, und hat das doch deutlich modernere User Interface.
 
Falls Du noch was nettes und günstiges findest wäre ich am Ergebnis interessiert, suche nämlich auch nach 4:3 und mag den Trend hin zum 16:10 nicht... Will das Teil zum lesen und auch als "Notenmappenersatz" nutzen, derzeit muss ich alle meine Noten in 16:10 umformatieren, dann ist´s aber wieder Murks wenn ich sie doch mal ausdrucken will...
 
Sollte ich noch was interessantes finden schreib ich es gerne hier, aber momentan sieht es ganz so aus als wenn es ein gebrauchtes Galaxy Tab S2 wird.

Jeder scheiß Trend bei Apple wird abgekupfert, nur beim Bildschirmformat macht es ihnen kein Hersteller nach...
 
Ich denke man muss hier auch mal was für die "Ehre" der Hersteller sagen: ich würde behaupten, dass der Großteil der Nutzer mit ihren Geräten Videos o.ä. verwenden und das 16:9/10 Format hier einfach größere Vorteile bringt, als 4:3 beim Surfen
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Schmucus wie wärs mit einem Produkt von Microsoft...soweit ich weiß wird da noch 4:3 unterstützt. Oder das Surface pro 7 hat sogar ein Seitenverhältnis von 3:2. Ich bin mir nicht sicher ob das Surface pro 7 als notebook gilt und nur mit der dazu gehörigen Tastatur gekauft werden kann. Aber sonst sieht das für mich wie ein Tablet aus. Man muss aber bedenken dass das eher ein Arbeitsgerät ist. Damit großartig Spiele zu spielen ist wohl eher schlecht. Und zu dem Punkt mit Apple. Auch Apple klaut regelmäßig Ideen anderer hersteller bzw lassen sich inzspierieren. Die starke Verallgemeinerung ist also ein bischen schwach... Zumal Apple auch produkte im 16/10 verhältniss hat. Wahrscheinlich hast du aber mittlerweile schon längst ein neues Tablet was hoffentlich gut funktioniert
 

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
7
Aufrufe
327
DOT2010
DOT2010
say_hello
Antworten
7
Aufrufe
835
say_hello
say_hello
A
Antworten
9
Aufrufe
847
almdudler
A
Zurück
Oben Unten