Tablet MHL fähig

Emanuelu

Emanuelu

Neues Mitglied
0
Hi, bin auf der Suche nach einem Tablet das hauptsächlich als appletv Ersatz genutzt wird. Also Netflix, prime, skyx usw auf TV anzeigen.

Es sollte HD flüssig wiedergeben können und mittels mhl mit dem Fernseher verbunden werden können.

Preislich eher günstig

Leider konnte ich keine Seite finden auf der mhl als filter Kriterium angegeben wird...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


LG manuel
 
Emanuelu schrieb:
Leider konnte ich keine Seite finden auf der mhl als filter Kriterium angegeben wird...
MHL ist tot, seit Displayport-over-USB-C geht. Generell sind Tablets mit Displayausgang inzwischen zudem sehr selten geworden
Da kommen bei "preislich" günstig auch fast nur gebrauchte oder alte Geräte in Frage. Sonst 350€ aufwärts neu (Galaxy Tab S6).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Wollte eigentlich ursprünglich mein Handy mit Adapter usb-c auf hdmi verwenden... Nur ist das huawei p30 lite nicht kompatibel... Das p30 meiner Freundin funktioniert... Will mir jetzt nur nicht ein usbc Tablet kaufen und das selbe Problem wieder haben... Kann man irgendwie erkennen ob der usbc Anschluss kompatibel ist?
 
@Emanuelu
Was ist denn das Nutzungsszenario. Dachte aus deinem ersten Beitrag, dass du das Tablet auch so verwenden willst, jetzt das Smartphone?
Ist es einfach ein AppleTV-Ersatz? Wenn ja, warum keine entsprechende Android-Box/HDMI-Stick nehmen?
 
@Melkor

Ich will eigentlich nur ein Android Gerät das am Fernseher angeschlossen werden kann... Ursprünglich wolle ich mein Handy nutzen aber nachdem das nicht funktioniert wäre die Idee ein Tablet anzuschaffen da das Handy nicht mal 1 Jahr alt ist und noch gut funktioniert...

Skyx funktioniert nur mit streamingbox von sky (absoluter Müll) auf Smartphones und am PC... Es gibt eigentlich alle streaming Plattformen auf Android oder ios... Aber die Möglichkeitenen mit den multimedia Boxen sind doch sehr beschenkt... Auch die Bedienung eher bescheiden und langsam...

Ich hätte einfach gern ein Tablet auf dem ich alle streaming Apps installieren kann und sobald ich ausgesucht habe was ich schauen will einfach anstecken und das Bild am TV...


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle ein gebrauchtes Galaxy S8 nehmen - die kriegst günstig und 10€-Adapter ran.
Dann hast Touchscreen (evtl. sogar mit defektem Screen kaufen, kosten dann 20-30€), ordentliche Basis und günstig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Bei den FireTV Sticks kannst du auch recht einfach Sky sideloaden und hast ne ordentliche Oberfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
OK danke 🙂
 
Was wäre mit einem Fire tv Stick?
Gibts ab 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyx (ist eine eigene Plattform in Österreich) unterstützt den firestick leider nicht
 
Ah, ok
Dachte dass es ein Schreibfehler war und du Sky Deutschland meinstest. SkyX ist ja wieder was anderes?
 
Ja das funktioniert eigentlich wie Netflix mit zusätzlichem live TV und ist monatlich kündbar
 

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
7
Aufrufe
348
DOT2010
DOT2010
Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
913
Lewa2388
Lewa2388
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.300
dtp
D
Zurück
Oben Unten