Tablet mit 8-10" Hilfe gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Radeon1982

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor ab ich bin neu hier im Forum und habe mir die letzten Tage echt die Haare gerauft bei der Masse und Menge an Tablet´s die es mittlerweile gibt.. Viele Tests, viele Berichte und Apple Fan Boys später die wohl Geld im Keller selbst drucken um sich in eine Cloud sperren zu lassen später bin ich kein Stück weiter...

Also zu meiner Frage...ich suche ein Tablet (gern Chuwi oder ähnliches) das mit einer aktuellen Android Version oder auch Windows Version mein täglicher Begleiter sein wird. Ich bewege mich im Bereich von 200€ (ein paar mehr oder weniger sind auch nicht schlimm).

Was sollte es haben:
- 3G / Simkartenslot
- Es sollte von der Hardware etwas leisten können (ich spiele damit auch unterwegs)
- Ein SD Slot wäre schön

Da ich mich schon mit einigen Seiten zum Kauf von China-Tablet´s beschäftigt habe wollte ich gern einige Erfahrungen von euch wissen, ich möchte ungern bei scheinbar seriösen Seiten kaufen wo ich nachher nur klagen bei der Suche höre und sich mir die Nackenhaare aufstellen... vielleicht hat einer einen Tipp, ich wäre euch dankbar. Ich hatte das Teclast X98 (Air..oder 3 G...oder III Air 3G...ich bin dank der vielen Typen leider sehr verwirrt) ins Auge gefasst, doch scheinbar bekommt man das nicht mehr.

Also statt dem Lenovo würde ich zum Tolino Tab 8 greifen, das hat Full HD, 2GB RAM und den besseren Prozessor für nur 100 Euro.
Aber, jetzt mal für den TS passender, mit aktuellem Android 6 für genau 199 Euro gibts das nVidia Shield K1.
Das läuft seit dem letzten Patch für Android 6 wirklich gut, das ist genau das richtige zum Spielen. Wenn der SIM-Kartenslot jetzt ein Muss ist ohne das es nicht geht bist du leider in der Zwickmühle.
Für 199 Euro wirds schwer sein etwas zu finden, was sowohl einen Simkartenslot hat, als auch hardwaremäßig was kann, ohne dass du am Ende Probleme hast. Die werden aber leider auftreten, wenn du Richtung China schaust. Dann vielleicht doch einfach die Hotspotfunktion vom Smartphone nutzen statt mehr Geld auszugeben?

Das originale NVIDIA Shield Tablet LTE gibt's tlw. für 200 € gebraucht. Evtl. wäre das ja eine gute Idee.