Tablet mit Custom-ROM

F

farin234

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich suche ein Android-Tablet mit Custom-Rom-Unterstützung. Das Tablet wird zum Lesen (Magazin/Buch/Zeitung) und Fernsehschauen (auf Fernseher) hauptsächlich verwendet. Es soll mind. 12 Zoll Displaygröße haben.

Pluspunkte: (absteigende Wichtigkeit)
+ Tastatur / Stift ergänzbar -> soll auch bei Custom Rom funktionieren
+ Tablet als Zweitmonitor am besten via USB-Kabel (Displayport)

+ GPS inkl.
+ OLED

+ 256 GB oder oder SD-Karte erweiterbar
+ LTE oder 5G

Bei folgenden Geräten habe ich nicht herausgefunden ob es Custom Roms gibt:
Huawei MatePad Pro 12.6 -> Customrom wo auch Google Apps funktionieren
Lenovo P12 Pro
Xiaomi Pad 5G Pro 12,4 (noch nicht erhältlich)

preislich teurer und wahrscheinlich auch mit KNOX verbaut:
Samsung Galaxy Tab S8 Ultra oder 8+

Alternative: noch 1/2 Jahr warten. Ich habe derzeit ein 8 Jahr altes Lenovo Tablet mit Android 5. :D
Früher habe ich auf XDA Ausschau nach Custom-Roms gemacht. Wo finde ich nun heraus ob ein Gerät eine rege Custom-Rom Community hat oder nicht? Ich weiß das Snapdragonsprozessor besser sind als Kirin oder Exynos (Samsung). Manche Entwickler, so scheint es, sind nur noch auf Telegram & Co unterwegs.

Es wäre super wenn ich ein paar Inputs von euch bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Lösung schon selbst genannt ...
XDA > die bekanntesten/beliebtesten Tablet-Hersteller > suchen suchen suchen ...

oder nach GH und dort nach Lineage-Support filtern = klick mich
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
512
DOT2010
DOT2010
sashn
Antworten
10
Aufrufe
167
sashn
sashn
L
  • landbastler
Antworten
7
Aufrufe
480
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten