C
Christor
Erfahrenes Mitglied
- 50
Hi,
ich suche für einen etwa 80 jährigen ein Tablet, daher kann/sollte es ruhig robuster sein. Ich stelle mir etwas vor, dass wie ein DECT-Telefon in einer Ladeschale steht, denn wenn etwas aus ist wird es nicht benutzt (man müsste es ja erst Laden..).
Ich weiß Sony hat solche Modelle aber es gibt sicher noch mehr.
Kriterien:
- Dockingstation
- 9"+ (ab 1280x720)
- relativ gute Frontkamera für Skype
- WLAN reicht, 3G stört aber nicht
- CPU mit 2/4 Cores, nicht zu langsam, aber muss kein Highend
- 16 GB+ internal Storage
- SD-Kartenslot wäre gut
- 2 GB Ram
- Android 5+
- Android wäre cool wegen Daydream (z.B: Fotoalben anzeigen usw.) und ggf. einfacheren Launcher, aber wenn es was gutes mit Windows gibt ist es auch ok (gibt da sicher auch Apps)
- Preis, nicht teurer als ein Ipad
Es ist leider recht mühsam alle Tablets am Markt auf eine Dockingstation zu prüfen, vlt. kann jemand etwas empfehlen.
Danke für Tipps.
ich suche für einen etwa 80 jährigen ein Tablet, daher kann/sollte es ruhig robuster sein. Ich stelle mir etwas vor, dass wie ein DECT-Telefon in einer Ladeschale steht, denn wenn etwas aus ist wird es nicht benutzt (man müsste es ja erst Laden..).
Kriterien:
- Dockingstation
- 9"+ (ab 1280x720)
- relativ gute Frontkamera für Skype
- WLAN reicht, 3G stört aber nicht
- CPU mit 2/4 Cores, nicht zu langsam, aber muss kein Highend
- 16 GB+ internal Storage
- SD-Kartenslot wäre gut
- 2 GB Ram
- Android 5+
- Android wäre cool wegen Daydream (z.B: Fotoalben anzeigen usw.) und ggf. einfacheren Launcher, aber wenn es was gutes mit Windows gibt ist es auch ok (gibt da sicher auch Apps)
- Preis, nicht teurer als ein Ipad
Es ist leider recht mühsam alle Tablets am Markt auf eine Dockingstation zu prüfen, vlt. kann jemand etwas empfehlen.
Danke für Tipps.