Tablet mit Handballenauflagenerkennung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

ich suche ein (mind.) 10 Zoll großes Tablet, welches mit einem Pen/Stylus derart bedienbar ist, dass man beim Schreiben den Handballen auf dem Display ablegen kann.
Diese Funktion sollte in allen Apps möglich sein und nicht nur in der vom Stylus-Hersteller mitgelieferten Software.

Gibt es so etwas? Bisher nutze ich ein Xperia Z4 Tablet, bei dem ich bisher immer mit der Hand freischwebend über dem Display bleiben muss... das hat nicht viel mit Handschrift zu tun... ;-)

Du suchst also ein Tablet mit Digitizer. Die Auswahl ist bei Android verschwindend gering:
Samsung Galaxy Tab A 9.7 S-Pen: Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Hat zwar nicht besonders viel Leistung (ist keine Spielmaschine, aber im Alltag/Office zügig unterwegs) und auch eine recht geringe Auflösung, dafür hat es andere Qualitäten. Der Wacom Digitizer ist z. B. auch mit dem Stift meines ThinkPad X230t kompatibel. In den nächsten Minuten werde ich auch noch Bildschirmfotos von der fantastischen Akkulaufzeit hochladen. 17+ Stunden DoT mit einer Akkuladung ...
Samsung Galaxy Note 10.1 (2012)
Samsung Galaxy Note 10.1 (2014)
: Da wäre die Landscape-Tastenanordnung nix für mich
Huawei MediaPad M10 Premium
Lenovo ThinkPad 10
: mit Windows als OS

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass es keine große Auswahl geben wird. Aber zumindest kenne ich jetzt den passenden Begriff für zukünftige Recherchen: Digitizer. Wäre ich nicht drauf gekommen... Daher auch meine seltsame Thread-Überschrift. ;-)

Ich habe das Note 10.1 2014, meines Wissens nach funktioniert das mit dem Handballen bei den Samsung Geräten nur in den Samsung Apps :|
Falls ich mich täusche korrigiert mich :p

Aba ich bin sehr zufrieden mit dem Note 10.1 2014 :)

Hardware mässig ist das Note sicher besser.
- 3Gb vs 1.5GB RAM
- 2500x1900 vs 1280x 800
- ...

Nein, das funktioniert in jeder Applikation und auch am Homescreen. Sobald Du den Stift näherst (zumindest beim Tab A), wird die Toucheingabe deaktiviert.
Müsste eigentlich bei Deinem Note 10.1 genauso sein.