Tablet mit HDMI und LTE

Hollgi

Hollgi

Neues Mitglied
0
Hallo, bin auf der suche nach einen brauchbarem Gerät das LTE und HDMI hat, ich suche mir schon einen Wolf und finde nichts gescheites.

Ich selber habe hier noch ein
Asus Transformer Pad TF300TL, was mit damals mit Dock fast 600€ gekostet hat, aber das ist ja sowas von lahm, da ist ja mein Teclast X80 Pro etwas schneller. Ich suche schon überall, aber mit der such Tablet mit LTE und HDMI kommt man nicht weit.
Vielleicht gibt es solche Geräte aber es wird nicht immer angezeigt das diese auch HDMI haben.
 
Mit einem echten HDMI Anschluss dürfte das schwer werden.
Aber was spricht gehen MHL mit einem MHL > HDMI Adapter für ein paar Euro?
Denn MHL dürfen viele unterstützen. Bei den Telefonen zum Beispiel alle Samsung seit dem Galaxy S2.
 
Das kenne ich noch gar nicht, werde mich mal schlau machen, danke :D
 
Wenn es unterstützt wird von der Hardware ist das eine feine Sache.
Das eine Ende vom Kabel in die HDMI Buchse, das andere ins Handy.
Fertig. Bildschirm wird 1:1 gespiegelt - sogar die Ausrichtung. Treiber, eine App, Einstellungen oder ähnliches sind nicht nötig. Wie bei direktem HDMI.

Was mir besonders gefällt: mit dem VLC Player wird (nur) das Video dann per HDMI bzw. MHL ausgegeben, am Handy werden aber die Steuerungs-Button angezeigt.
Sehr praktisch, um z.B. bei einem Besuch bei jemandem ein Video zu zeigen oder im Hotel zu schauen.
 
Bluebrain schrieb:
Denn MHL dürfen viele unterstützen. Bei den Telefonen zum Beispiel alle Samsung seit dem Galaxy S2.
Das stimmt nicht mehr. Seit USB-C mit Displayport ist MHL aufgegeben worden (ergo seit Tab S4 2018). Man braucht einen 10€ Adapter in der Größe von Streichholzschachteln um dann HDMI auszugeben (kostet 10€).

Hollgi schrieb:
Mhh, also nur noch (!) die Tab S-Reihe (S4, S5e, S6)...
Das S5e ist der P/L-Tipp mit 400€. S4 (560€) und S6 (790€) finde ich vom P/L her absurd.
Brauchst du einen Dock?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
7
Aufrufe
482
pueh
pueh
facetel
  • Gesperrt
  • facetel
Antworten
3
Aufrufe
392
holms
holms
facetel
Antworten
7
Aufrufe
668
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten