Tablet mit LTE für Netflix in FHD & Co.

Magna00

Magna00

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe...

Gesucht wird ein Tablet mit folgenden Eigenschaften:

Preis: so wenig wie möglich, soviel wie nötig :) bis max 250€ wäre schon ideal

Android: so aktuell wie geht
Auflösung: mind. 8 Zoll Full HD in 16:10 wäre ideal
Panel: hell, IPS etc.
WLAN, LTE <-- ein muss

das ganze soll Netflix kompatibel sein und Full HD abspielen können
(die Liste von Netflix beinhaltet viele ältere Tablets, sind wirklich nur diese dann kompatibel?)
 
Magna00 schrieb:
sind wirklich nur diese dann kompatibel?
Unwahrscheinlich. Ansonsten App am Handy mit Titanium Backup sichern und dann aufs Tablet aufspielen ;)

Gibt einiges: Tablets mit Display-Größe ab 8", Display-Auflösung ab 1920x1080, Display-Typ: IPS, Mobilfunk: LTE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Mediapad ist preislich interessant; Nachteil: es läuft mit Android 5.1
Geräte mit halbwegs aktuellem OS wären das Medion Medion Lifetab X10311 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder halt mit Windows 10 das Trekstor.
In dem Preisbereich bekommt man halt nur Auslaufware
 
Im Prinzip kann auch das Samsung Tab A 2016 Netflix abspielen, aber ebend nicht in HD soweit ich gelesen habe, darum geht es mir ja ;)

Kann das Medion oder Trekstor Tab dann Netflix in "FHD"(gemeint ist die Unterstützung seitens Netflix und nicht das gedrosselt wird auf 480p) streamen?

Edit:
bin auch bereit auf HD Auflösung runterzugehen wenn 720p unterstützt wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ui, wusste ich gar nicht.
Aber es wird auf Netflix von HD gesprochen (also 720p?): Netflix auf dem Android-Handy oder -Tablet verwenden

Das Trekstor kann es definitiv: der EDGE Browser ist mit dem Safari der einzige der 1080p/4K unterstützt. Auch die Windows App kann bis zu 4K (1080p laut Netflix zum Herunterladen)
Netflix system requirements for HTML5 Player and Silverlight

Aber gut, scheint wohl stark vom Chipsatz und der darin verwendeten Hardwareunterstützung für DRM zusammenzuhängen. Exynos, aktuelle Qualcomm und Nvidia Chipsätze können es wohl, wenn man die Liste so anschaut

P.S.: Was ist mit gebrauchten Geräten?
 
Gebraucht geht auch zur Not

Wie gesagt: 720p könnte ich auch mit leben
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
7
Aufrufe
484
pueh
pueh
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
345
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
170
hdcomp
H
Zurück
Oben Unten