Tablet mit Minimalanforderung 9 Zoll, 32 GB,

C

chch

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Wir müssen unseren Auszubildenden für die Schule ein Tablet zur Verfügung stellen. Es muss mindestens 9 Zoll gross sein und Speicherkapazität von 32 GB haben. Weiter braucht es sicher einen USB 2.0 anschluss. WIFI reicht.

Da die letzten beiden Jahre in denen wir das machen mussten, leider fast kein Lehrer mit den Tablets gearbeitet hat und das ganze eine reine Alibiübung ist, möchten wir nicht allzuviel Geld für die Tablets ausgeben. Das heisst wie immer ein möglichst gutes Preis-Leistunsverhältnis.

Die letzten Jahre hatten wir das Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014. Bei Samsung finde ich nur das Tab S2, das obengenannten anforderungen entspricht - stimmt das?

Was könnt ihr mir
für Alternativen empfehlen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Warum müssen es 32 GB sein? Geht nicht auch z.B. 16 GB mit SD Slot?
 
  • Danke
Reaktionen: chch
Danke für die schnelle Reaktion :)
meiner Meinung nach müsste dies auch reichen (ich habe soeben mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen :)) , da allerdings die Vorgaben von einer Schule sind und die bekanntlich manchmal etwas stur sind,...
16GB und SD Slot gäbe sicher preislich mehr Flexibilität und eine grössere Auswahl. Ich kann ja mal bei der Schule nachfragen ob dieser Kompromiss gehen würde.
 
Habe mir die Auswahl mal etwas durchgeschaut, ich muss sagen, ich bin mit der Menge "leicht" überfordert, kannst Du etwas empfehlen? Bezüglich 16GB und SD Slot habe ich bei der Schule angefragt.
 
Ok dann müssen wir etwas mehr Einschränken. Für welche Zwecke wird es benutzt? Welche Apps sollen drauf laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: chch
Gemäss Auflistung der Schule sollten folgende Sachen gemacht werden können
- Internet surfen inkl Flash (Firefox, Chrome)
- Texte schreiben (word, GoogleDocs)
- (PDF-) Artikel markieren, ergänzen und Bilder einfügen (PDF Annotator)
- Präsenationen erstellen (Powerpoint / Prezi)
- Präsentationen in der Schule vorführen
- Fotos schiessen
- Film drehen (Camtasia Studio)
- Dateien hochladen

Leider wurden die Tablets im Unterricht durch die Lehrerschaft nicht/fast nicht eingesetzt.
- Grundsätzlich wären so viel ich gehört habe gemäss Aussage eines Schüler sogar diverse Lehrmittel online verfügbar
 
Da würde ich zu einem Windowstablet raten, denn produktiv arbeiten geht mit einem Windowstablet wesentlich besser.

Vorschlag: Lenovo Miix 300 oder mit Stift das TrekStor SurfTab Duo W1
 
  • Danke
Reaktionen: chch
Danke für den Input, wir sind gerade dabei die beiden Geräte zu vergleichen
 
Ok, das ist ja schon mal eine gute Liste.

Flash im Internet dürfte hier das größte Problem werden, das geht mit Android und IOS nicht mehr.

Ich würde dann auch zu Windows Tablets tendieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chch
Alternative Chuwi Hi12.

+ Besitzt Windows und Android
+ 2 bzw 3 Usb Ports
+ Hdmi
+ 4Gb Ram
+ Tastatur
+ Günstig
 
  • Danke
Reaktionen: chch
Acer Iconia Tab 10 A3-A40
 
  • Danke
Reaktionen: chch

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.278
say_hello
say_hello
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
385
jupp
J
B
Antworten
7
Aufrufe
316
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten