Tablet mit Stift für Uni unter 300€

G

gehirn tot

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

für meine Freundin suche ich zurzeit ein Tablet für die Uni, Sie will damit mitschreiben mit einem Stift und auch mal in Skript und PDFs reinschreiben, Präsentationen von Vorlesungen etc. darauf anschauen und dazu noch surfen. Sie kommt jetzt ins 2 Semester und das Tablet sollte optimalerweise bis zum Master halten. Wenn Ihr also der Meinung seid das teurere Geräte hier sinvoller sind gerne auch teurere Geräte empfehlen, dann wird das Budget nochmal überdacht.

Also eig. keine hohen Anforderungen. Hauptkriterium ist wirklich die Stiftfunktion.

Was gibt es da alles an Geräten die man sich anschauen sollte? Surface wäre eig. mein Favorit, ist aber schlicht zu teuer.

Bei Android fällt mit das Huawei Mediapad M5 Lite ein, ist aber schon etwas betagt und der Stift im vergleich zu anderen nicht ganz so perfekt. Dafür im Angebot unter 200€ zu bekommen.

Samsung? Da blicke ich nicht wirklich durch welche Modelle Stifte unterstützen, S6 is zu teuer S5e unterstützt kein Stift S4 is schon wieder ziemlich alt und immer noch teuer. Galaxy Tab A SM-P580 Mit S-Pen hat sogar nur Android 6 laut Samsung Homepage, also auch uralt?

Ipad wäre auch noch ne alternative, aber eig. auch zu teuer. Aber das ist das Geräte dem ich es noch am ehesten zutraue das es das ganze Studium durchhält. Obwohl ich eig kein Apple Fan bin.


Bin gespannt wie Ihr das seht.

Gruß
Stephen
 
gehirn tot schrieb:
Surface wäre eig. mein Favorit, ist aber schlicht zu teuer.
Das Go kriegst ja ab ~450€

gehirn tot schrieb:
Seit das Standard-Ipad nen Digitizer hat, wahrscheinlich das beste Paket. Kriegst für ~300€ (ohne Stift; +80€ Stift 🧐) und hast die beste Wertstabilität ;)

Mal als Übersicht alle Tablets mit Digitizer (= Stift-Support) seit 2018:
Tablets mit Display-Typ: Digitizer, Gelistet seit: ab 2018 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sind einige Windows-Geräte dabei, die preislich auch tw. interessant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apollo346
Das Mediapad M5 Lite wird halt bei Android 9 hängen bleiben und bekommt damit definitiv keine Updates mehr. Wenn dir das allerdings dennoch so ausreicht, vermutlich die günstigste Lösung.
Ansonsten würde ich tatsächlich auch auf ein iPad 2018 setzen, eventuell auch gebraucht, das bekommt man dann nochmal günstiger her.
Der Apple Pencil ist halt einfach sehr gut für den Einsatz mit dem iPad, alternativ kann man auch noch ein paar Euro sparen und auf den Logitech Crayon setzen. Darauf kommts aber dann vermutlich tatsächlich nicht an.
 

Ähnliche Themen

H
  • HerzogIgzorn
Antworten
7
Aufrufe
1.429
prx
P
X
  • xMelvinx
Antworten
6
Aufrufe
439
prx
P
5
Antworten
9
Aufrufe
1.265
563517
5
Zurück
Oben Unten